C# und OpenGl

Hi Experten,

ich würde mich gerne mit Open Gl unter C# ausenandersetzen!

Kennt ihr gute Tutorials? Ha schon gegoogelt leider erfolglos geblieben :frowning:

Gruss
Rodario

Hi Experten,

ich würde mich gerne mit Open Gl unter C# ausenandersetzen!

OpenTK ist eine .NET-Bibliothek, die einen OpenGL-Wrapper enthält, der mir sehr gut gefällt (http://www.opentk.com/). Funktionsnamen und Parametertypen sind dort für eine moderne Sprache angemessen (sanft) angepasst. Das Tao-Framework enthält einen Wrapper, der die GL-API „unverbessert“ wiedergibt (http://www.taoframework.com/).

Kennt ihr gute Tutorials? Ha schon gegoogelt leider erfolglos
geblieben :frowning:

Bei beiden Libraries gibt es, denke ich, Doku zum direkten Umgang mit ihnen. Als Tutorials dazu, wie man überhaupt GL programmiert, empfehlen sich z.B. die NeHe-Tutorials (http://nehe.gamedev.net/).

Viele Grüße,
Sebastian