C# und WWF

Hallo miteinander,

ich beschäftige mich derzeit mit der Windows Workflow Foundation in C# (Visual Studio 2005).

Und zwar habe ich Folgendes vor:

Ein bisheriges WinForm gesteuertes Projekt soll nun nicht einfach nur als Workflow dargestellt werden, sondern mehr oder weniger über die WWF parallel dazu ablaufen. Sprich, das eigentliche Programm bleibt bestehen und dort ausgeführte Events / Aktionen wirken sich ebenfalls auf das Workflow aus, sodass man quasi auf dem Workflow immer sieht an welcher Stelle man sich im Programm befindet, welche Aktionen vorausgegangen sind / folgen können.

Allerdings habe ich bisher nur solche parallel gesteuerten Workflows mit einer Konsole als Hostprozess ausfindig machen können. Daher meine konkrete Frage zunächst einmal, ob mein Vorhaben überhaupt realisierbar ist? Das Erstellen einer Form während der Laufzeit
ist mir bisher nicht gelungen (div. Fehler). Könte man evtl den Hostprozess durch eine WinForm ersetzen?

Ich hoffe es findet sich jmd der mir ein paar Tipps / Anregungen / Hinweise dazu geben kann oder möglicherweise sogar ein Beispiel zu dieser Projektstruktur linken könnte.

Meine Suche verlief bisher erfolglos :frowning:

Danke schonmal im Voraus.

MfG Jojo

Das Erstellen einer Form während der Laufzeit
ist mir bisher nicht gelungen (div. Fehler).

Du musst deine Form in einem neuen Thread starten dann sollte es funktionieren.

using System.Threading;
//starten
Thread t=new Thread(runForm); //runForm ist deine eigene funktion welche die Form startet;
t.Start();

Form myForm;
public static void runForm()
{
myForm=new Form();
myForm.show();
}

Ah so, na mit Threads hatte ich noch net allzuviel am Hut :wink: Werds mir nun mal genauer anschauen.

Danke sehr

MfG Jojo