C# User Control Update Problem

Hallo,

ich hab ein Problem mit einem C# User Control(vs2008). Ich habe ein „Windows Forms Control Library“ Projekt angelegt und dort 3 User controls geadded. Das erste Control benutzt das Zweite. Dafür hab ich das zweite User Control aus der Toolbox ins erste gezogen. Wenn ich jetzt das zweite User Control bearbeite und andere bzw neue Controls dort einfüge hat das keinen Effekt auf den Form Designer des ersten Controls und auch nicht auf das Compilat am Ende, also wenn ich ein zweites Projekt adde und dort das erste Control benutze wird es auch nach rebuilds etc nicht mit dem neuen Content des zweiten Controls angezeigt. Also Rebuild, alles schließen, Studio neustarten usw. bringt alles leider nix.

Bitte helft mir, ich brauch das recht dringend(Job)
Vielen Dank im voraus
ecreif

Also ich hab jetzt folgendes probiert (VS 2008).

Ein Windows Forms Control Library Projekt namens „ControlLibraryTest“ angelegt.
Dann in dem bereits vorhandenen UserControl1.cs einen Button und TextBox hinzugefügt.
Das ganze als Release kompiliert.

Dann um die neue Control in der Toolbox hinzuzufügen:
Extras --> Toolboxelemente auswählen
Und dort in dem entsprechenden Dialog „Durchsuchen“ die zuvor erstellte ControlLibraryTest.dll Datei ausgewählt.

Dann erscheint in der Toolbox das neue Control UserControl1

Wenn ich jetzt in dem gleichen Projekt eine neue UserControl anlege (UserControl2.cs) und da im Designmodus das neue COntrol UserControl1 aus der ToolBox draufziehe enthält dieses Controll wie erwartet eine TextBox und Button.

So jetzt füge ich meinem UserControl1.cs ein Textfeld hinzu. Nach erneutem build (Release) erscheint auch in meinem UserControl2.cs das neue Textfeld.

Kannst du das genauso nachvollziehen?

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habs jetzt nochmal genau durchgecheckt und mal vorsichtshalber durch den Code getraced dabei ist mir gerade was ganz ganz blödes aufgefallen, was ich so nicht erwartet hatte: Ich hatte dem Control schon eine Property geaddet und bei set() eine updateControl Methode aufgerufen in dieser mache ich Controls.Clear(), um danach das control neu aufzubauen mit eigenem Content. Das hatte ich schon geschrieben bevor ich die neuen Controls zugefügt habe. Wider Erwarten setzt aber der Formdesigner die neue property beim initialisieren direkt auf „null“, sodass er in die methode springt und so natürlich die geaddeten Controls alle raushaut.
Tja so blöd kanns laufen. Naja ist mein erstes mal mit C# und dem User Control gedöhns da denkt man an sowas natürlich erstmal nicht.

Vielen Dank trotzdem
ecreif