C++ .wav abspielen, jedoch in .dll einfügen

Hallo,

ich erstelle mit C++ eine .dll-Datei.

Wie kann ich in diese Datei einen Sound hinzufügen und ihn dann abspielen?

Normalerweise spielt man einen Sound ja z.B. so ab:

PlaySound(L"sound.wav", NULL, SND_FILENAME);

Wie kann ich jedoch eine Sounddatei in das Projekt hinzufügen und diese dann abspielen, sodass es auch funktioniert wenn der Benutzer die Sounddatei gar nicht hat?

Vielen Dank im Voraus
David

Howdy,

das koennte beispielsweise so gehen:

Schritt 1
Schreib dir ein kleines Program, welches die Sounddatei binär
einliest und als Verkettung von Hexwerten wieder ausgibt und zwar mit einem „,“ als Trenner und mit einem 0x vor jedem der Hexliteralen.

=> 0xA1, 0xA2, 0x00, 0x7F, …

Schritt 2
Vereinbar im Code eine Konstante wie folgt:

static const unsigned char MY\_SOUND[] = 
{
 0xA0, 0xA1, .... // 

Schritt 3
Benutz PlaySound mit dem Typ SND\_MEMORY (3. Parameter) und lass
den ersten Parameter auf MY\_SOUND zeigen.

Alles unklar?

Gruss
norsemanna