Hallo!
Ich habe vor zwei Wochen das Notebook meines Vaters übernommen (ein Eee PC) und am Anfang gabs auch keine Probleme.
Plötzlich jedoch plopt alle 5 Minuten rechts unten der Hinweis auf, dass auf C:/ wahlweise wenig oder gar kein Speicherplatz mehr zu Verfügung stünde. c:/ ist auch nur 3,71 GB groß, aber außer der Windows-XP-Installation ist da auch nix drauf. 215 MB waren noch frei.
Dann habe ich die Auslagerungsdatei nach D:/ verschoben. Jetzt habe ich nur noch 21 MB auf C: frei und kann erst recht nichts mehr installieren, da alle Programme anscheinend auch auf C:/ etwas „hinterlegen“ möchten (meist 23 oder 25 MB).
Also habe ich über regedit in KEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/CURRENT_VERSION die ProgrammFilesDir in „D:/Programme“ geändert. Trotzdem bekomme ich bei Installationen immer die Meldung, dass auf dem Systemlaufwerk (oder so) nur xy MB frei wären und aber soundsoviele MB benötigt würden.
So langsam bin ich echt frustriert, hab auch schon über google gesucht, aber da finde ich immer nur die beiden Tipps, die ich schon ausprobiert habe.
Leider habe ich nicht soviel Ahnung von sowas, deshalb möchte ich auch nicht einfach irgendwelche Windows-Ordner löschen (oder diese $NtUninstall-Dateien), wie manchmal vorgeschlagen wird.
Hat irgendjemand ne Ahnung, was da jetzt helfen könnte?
Mein Vater hat das Ding Ewigkeiten mit verschiedenen Programmen drauf benutzen können und hatte nie irgendwelche Speicherplatzprobleme.
Mit freundlichen (aber demotivierten) Grüßen,
Desolace