Hallo.
Kann mir einer sagen wie ich die schon installierte version von Direct x in Studuio einbinden kann?
Hallo!
Die Frage gehört eher ins .NET/C# Brett - vielleicht kann ein Admin sie bei Gelegenheit dorthin verschieben…
Zu Deiner Frage selbst: Es gibt von MS ein „Managed DirectX SDK“, welches aber schon seit mehreren Jahren nicht mehr gepflegt wird.
Wenn Du mal ein bisschen suchst, solltest Du das DirectX SDK October 2004 finden, dort sind auch Beispiele für Managed DirectX dabei, die bei späteren Versionen u.U. nicht mehr dabei sind.
Im Wesentlichen läuft es dort wie bei allen Fremdbibliotheken: Diese werden bei der Installation im GAC registriert und dann kannst Du ganz einfach einen Verweis hinzufügen.
Aktuell ersetzt XNA als platformübergreifende Technologie das nur für PCs verfügbare DirectX.
Gruß,
Martin
XNA ist eine gute Wahl, wenn man den ganzen DirectX-Kram vereinfacht haben will. Sollte man trotzdem mal tiefer damit arbeiten wollen, bietet sich SlimDX an. Es ist ähnlich wie Managed DirectX, ist aber aktuell.
http://slimdx.mdxinfo.com/
Grüße, JasonDelife.
Hey - toller Link, das kannte ich noch nicht!
Gruß,
Martin