Hi Tomcat!
Gibt
es die mysteriöse 9. Galaxie?
Die neunte Galaxie erreicht angeblich nur der Elite-Combateer.
Das Spiel soll wohl mit dem Elite-Status nicht enden.
Den Planeten Raxxla gibt es nicht. Ich habe damals ueber Tage stumpf alle Galaxien abgesucht. Nichts gefunden. Vielleicht ebenfalls in der neunten Galaxie?
Die Constrictor ist ein Riesenfrachter, der als Generationenschiff oder umgebaut als „Weltraumbagger“ rumkreuzt.
Du findest ihn durch Zufall in der achten Galaxie - rarely. Ich habe ihn gesehen. Das Teil ist ca. 50x groesser, als die Anaconda von Rim Liner Galactic, nur eben arschlahm. Auch wenn Ian strickt behauptet, es gaebe ihn nicht…es gibt ihn. Er macht da einfach nur ´ne fette Blase von…vonwegen Heimlichtuerei, Mysteries und Geruechtekueche. Scheint gut zu sein fuer seine Shareholder Values…)
Coriolis Space Stations werden nur im Falle einer Sonnenexplosion zerstoert…auf dem herkoemmlichen Wege hast Du da keine Schnitte…wenn, dann sicherlich nur gecheatet. Waere aber gut zu wissen, wie man von der Station wieder wegkommt, wenn man nicht zur Kraftstoffaufnahme andocken durfte.
Allerdings habe ich mal (nur ein einziges Mal) erlebt, dass mir Police-Vipers geholfen haben, als ich von fuenf Thargoids (+ einigen Thargonen) verfolgt wurde. Die Vipers haben es wirklich versucht. Aber letztendlich war mein Schiff zu sehr beschaedigt und ich kam nur noch mit der Energiebombe aus der Sache raus. Das hat natuerlich die Vipers mit weggepumpt, aber die Coriolis…kein Kratzer…sah aus, wie frisch aus dem Laden.
Habe mich uebrigens bereits an „gefaehrlich“ herangespielt.
Konzentriere meine Staerken nach wie vor auf das Angreifen von Frachtern, Ladung abziehen und verzocken. Ehrlich gesagt, es geht mir gar nicht zu sehr um die Fracht, als vielmehr darum, mir das Warten zu ersparen, bis die Teile vorbeigeflogen sind…ist mir egal…wenn ich lange genug toedlich bin, dann zerstoere ich die Cobra und meine File ist wieder clean.
Allerdings, was die langen Anflugphasen anbelangt, da gibt es in der CPC-Emulation fuer Elite ´nen genialen Gag. Mit F12 kannst Du das Spiele in Zeitraffa ablaufen lassen. Dann dauert ein Anflug 30 Sek und nicht 5 Minuten.
Viel Erfolg, Commander!
Gruss, tigger