c64+cpc files

Hi all!

Ich habe mal ´ne schweinische Frage. Vermutlich wird
einigen Nostalgikern die Galle platzen, aber der
schlichtgestrickte tigger braucht mal wieder Hilfe
fuer Kulturbanausen…

Wie (oder womit) kann man die .d64 Files vom C64-Emu
und die .dsk Files vom cpc-Emu nachbearbeiten? Ich
brauche bei Kaiser und Elite mal ´n bisken mehr
Klickerklacker…

Hoffe, mir kann da jemand helfen!!

Euer antisocialtigger

Klickerklacker…

Hoffe, mir kann da jemand helfen!!

Euer antisocialtigger

Hi!

Was für’n Problem haste denn bei Elite? Landen zu knifflig? Ich kann dir einen Spielstand für Elite mailen (CCS Emulator) - Einstufung tödlich, 100k Credits, volle Ausrüstung und ca. 30t Thargoidendrohnen im Laderaum (Trophäensammlung). Aber sag mir mal einen guten Grund, weshalb ich einem Möchtegernpiraten ein Schiff anvertrauen soll, das mich einige Tage reiner Spielzeit gekostet hat.

Gruß

Tomcat

Cheat für Elite
Hallo,

Klickerklacker…

ich meine mich zu erinnern, daß es für Elite einen Cheat gab, den Du im Spiel benutzen konntest. Ich glaube, es war „*“ drücken und dann „SARA“ eintippen. Kann aber auch sein, daß der nur für den Atari ST galt. Ab besten suchst Du mal bei google mit den Begriffen „Cheat“ und „Elite“.

Gruß
Christian

P.S.
Ich war so frei und hab das mal getan:
http://www.apc-tcp.de/GTT/amiga/e/7/c.html

ich meine mich zu erinnern, daß es für Elite einen Cheat gab,
den Du im Spiel benutzen konntest. Ich glaube, es war „*“
drücken und dann „SARA“ eintippen. Kann aber auch sein, daß
der nur für den Atari ST galt. Ab besten suchst Du mal bei
google mit den Begriffen „Cheat“ und „Elite“.

Gruß
Christian

Achso, den Cheat gab’s auf dem 64er natürlich auch. Starten, Vollbremsung, 180°-Wende, wieder andocken und dabei „2“ drücken. Gibt 5000 Credits.

Tomcat

Hi Tomcat!!

Moechtegernpirat?? Ich bin mit 1987 mit meiner alten Cobra ebenfalls „toedlich“ gewesen. Das Game hat mich soviel Zeit gekostet, dass ich es mitunter als Lebensabschnitt bezeichnen koennte. Allerdings, ich hatte nicht nur den Status „toedlich“, sondern war wohl auch der Commander, der nicht nur Gesucht" wurde. Mein Motto: ich transportiere alles…Thargoiden sind ein Klacks…(ausser, wenn man ihnen im Hyperraum begegnet. Gibt´s da ´nen Cheat? :wink:)…

Ausserdem…lieferst Du mir den Spielstand „toedlich“, liefere
ich ihn Dir mit „Elite“ zurueck…okay? Ansonsten werde ich mich in diesem Brett oeffentlich an den Pranger stellen, als „Wannabe-Commander“…good deal?

Viele Gruesse aus England!

tigger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tigger!

Moechtegernpirat?? Ich bin mit 1987 mit meiner alten Cobra
ebenfalls „toedlich“ gewesen. Das Game hat mich soviel Zeit
gekostet, dass ich es mitunter als Lebensabschnitt bezeichnen
koennte.

Ich hab damals meinen Spielstand verloren, weil ich jedesmal ein neues File auf der Diskette angelegt habe. Und eine 1541 kann nur 144 dateien auf einer Disk verwalten.

Allerdings, ich hatte nicht nur den Status

„toedlich“, sondern war wohl auch der Commander, der nicht nur
Gesucht" wurde. Mein Motto: ich transportiere
alles…Thargoiden sind ein Klacks…(ausser, wenn man ihnen
im Hyperraum begegnet. Gibt´s da ´nen Cheat? :wink:)…

Ja, diese Fehlsprünge können tödlich enden. Vor allem: Jedesmal ist es ein Schiff mehr, das dich angreift. 3 gehen gerade noch. Blöd ist auch wenn man keinen Sprit mehr hat um aus dem Hyperraum noch einen Sprung hinzukriegen - dann ist man Lost in Space.

Ausserdem…lieferst Du mir den Spielstand „toedlich“,
liefere
ich ihn Dir mit „Elite“ zurueck…okay?

Och, Elite krieg ich auch noch hin. Dauert eben etwas. Wir können ja mal schauen, wer schneller Elite ist… :o) In meinem Spielstand bin ich gerade erst ‚tödlich‘ geworden, also sind’s noch einige Kämpfe bis Elite. Ich werde heute abend mal den Spielstand rauskramen.

Ansonsten werde ich

mich in diesem Brett oeffentlich an den Pranger stellen, als
„Wannabe-Commander“…good deal?

Ok, deal!
Kannst Du mir eigentlich was zu den zahlreichen Gerüchten über Elite sagen? Ist es möglich eine Raumstation zu killen? Gibt es die mysteriöse 9. Galaxie? Gibt es den Planeten Raxxla (wird im Roman zum Spiel erwähnt)? Wo ist die Constrictor zu finden?

Gruß

Tomcat

Hi Tomcat!

Gibt

es die mysteriöse 9. Galaxie?

Die neunte Galaxie erreicht angeblich nur der Elite-Combateer.
Das Spiel soll wohl mit dem Elite-Status nicht enden.

Den Planeten Raxxla gibt es nicht. Ich habe damals ueber Tage stumpf alle Galaxien abgesucht. Nichts gefunden. Vielleicht ebenfalls in der neunten Galaxie?

Die Constrictor ist ein Riesenfrachter, der als Generationenschiff oder umgebaut als „Weltraumbagger“ rumkreuzt.
Du findest ihn durch Zufall in der achten Galaxie - rarely. Ich habe ihn gesehen. Das Teil ist ca. 50x groesser, als die Anaconda von Rim Liner Galactic, nur eben arschlahm. Auch wenn Ian strickt behauptet, es gaebe ihn nicht…es gibt ihn. Er macht da einfach nur ´ne fette Blase von…vonwegen Heimlichtuerei, Mysteries und Geruechtekueche. Scheint gut zu sein fuer seine Shareholder Values…:wink:)

Coriolis Space Stations werden nur im Falle einer Sonnenexplosion zerstoert…auf dem herkoemmlichen Wege hast Du da keine Schnitte…wenn, dann sicherlich nur gecheatet. Waere aber gut zu wissen, wie man von der Station wieder wegkommt, wenn man nicht zur Kraftstoffaufnahme andocken durfte.
Allerdings habe ich mal (nur ein einziges Mal) erlebt, dass mir Police-Vipers geholfen haben, als ich von fuenf Thargoids (+ einigen Thargonen) verfolgt wurde. Die Vipers haben es wirklich versucht. Aber letztendlich war mein Schiff zu sehr beschaedigt und ich kam nur noch mit der Energiebombe aus der Sache raus. Das hat natuerlich die Vipers mit weggepumpt, aber die Coriolis…kein Kratzer…sah aus, wie frisch aus dem Laden.

Habe mich uebrigens bereits an „gefaehrlich“ herangespielt.
Konzentriere meine Staerken nach wie vor auf das Angreifen von Frachtern, Ladung abziehen und verzocken. Ehrlich gesagt, es geht mir gar nicht zu sehr um die Fracht, als vielmehr darum, mir das Warten zu ersparen, bis die Teile vorbeigeflogen sind…ist mir egal…wenn ich lange genug toedlich bin, dann zerstoere ich die Cobra und meine File ist wieder clean.

Allerdings, was die langen Anflugphasen anbelangt, da gibt es in der CPC-Emulation fuer Elite ´nen genialen Gag. Mit F12 kannst Du das Spiele in Zeitraffa ablaufen lassen. Dann dauert ein Anflug 30 Sek und nicht 5 Minuten.

Viel Erfolg, Commander!

Gruss, tigger

Hi Tomcat, hi tigger,

ihr zwei scheint mir ja richtige Elite-Haudegen zu sein. Dagegen bin ich wohl eher noch ein kleines Licht. (Bin sogar auf den Tripple-Deal reingefallen:wink: Hab erst vor nem Monat wieder angefangen und hab jetzt endlich ein einigermasen ausgestattetes Schiff und einige Kröten zusammen.

Mich würde interessieren woher ihr die ganzen Infos habt die ihr hier ablasst? Habt ihr noch alte Handbücher oder gibts im Internet irgendwo noch weitere Informationen? Falls ja, wo???

Bei meiner Downloadversion war nämlich nicht viel mehr als die Exe dabei.

Gruß
Albert