C64 flieger-spiel

hi

es gab da mal für den C64 ein Spiel, bei dem man aus der Vogelperspektive über eine (grafisch ganz und gar üble) Landschaft flog.
DAnn konnte man Bomben abschmeissen und ab und zu kamen auhc mal feindliche Flugzeuge vorbei. Ziele waren Brücken, Häuser und Panzer.
Zwischendurch musste man auf Flughäfen landen bzw. durchstarten, um Munition und Sprit nachzufüllen.
Gabs vielleicht auch für den Amiga, ich weiss es nicht mehr genau.
Kann mir jemand helfen, ich schwelge grade in nostalgischen Kindheitserinnerungen an die besten Spiele aller Zeiten… kennt noch jemand „Boulder Dash“?..hach…

Blue Max (oT)
GRuss
Kai

danke, aber
irgendwie beendet sich das spielgeschehen immer, sobald ich die pfeil-nach-rechts taste benutze.
dann bin ich wieder im anfangsmenü, wo „blue max“ steht und muss neu starten-
ich benutze den PC64-emulator.

etwas kniffelig…

irgendwie beendet sich das spielgeschehen immer, sobald ich
die pfeil-nach-rechts taste benutze.
dann bin ich wieder im anfangsmenü, wo „blue max“ steht und
muss neu starten-
ich benutze den PC64-emulator.

Den hatte ich auch! Ich empfehle, dir mal ganz genau die Tastaturbelegung für Joystick I und II anzuschauen! Meist ist eine Taste doppelt belegt belegt, bzw. steht im Konflikt mit den Hotkeys… hat mich etwa 30minuten gekostet, bis ich die optimal eingestellt hatte! Vor allem, beleg am besten Buchstaben auf der Tastatur, und vermeide möglichst den Zahlenblock rechts!
Ich würde dir gerne jetzt meine alte Einstellung geben, aber ich hab den Emulator runtergeschmissen, weil der ständig konflikte mit Zonealarm verursachte… weiss zwar auch nicht warum, aber als der Emulator von mir nicht mehr benutzt wurde, stürzte mir auch die Firewall nicht mehr ab… ich weiss, sehr merkwürdig, ich hab es auch nicht kapiert!

Gruss und viel Erfolg
Kai

wo schau ich mir die belegung denn an? ich versteh das noch nicht so ganz… und bei mir stürzt das auch dauernd ab *grummel*

wo schau ich mir die belegung denn an? ich versteh das noch
nicht so ganz… und bei mir stürzt das auch dauernd ab
*grummel*

Welchen Emulator benutzt du denn? Den CCS64? Dann einfach mit F9 ins Menü wechseln

„Options…“

„Input…“

Da kannst Du bei den control ports einstellen, ob Du tastatur, Maus oder sonstwas benutzt. Ein bißchen weiter unten ist dann der Punkt „Define Joystick Keyset“ Da sind alle Tastaturbelegungen einstellbar.

Gruß

Tomcat

hi

kennt noch jemand „Boulder Dash“?..hach…

ooohhhh jaaahhhhh… was fuer ein spiel. hab ich damals sehr exzessiv (haeh?) gespielt. ziel war nicht mehr, ueberhaupt durchzukommen, sondern mit nur einem leben so weit wie moeglich zu kommen.
wir haben ganze naechte durchgezockt damals.

gruss, stefan

ps: ich habs letztens wieder rausgeholt. und musste feststellen, dass ueber all die jahre die laufwege in diversen level in meinem hirn erhalten geblieben sind.

nee, ich hab den PC64-emu.
wo krieg ich denn den ccs64?

Den CCS64 gibt’s unter

http://www.c64games.de/

Läuft bei mir prima. Bisher keine Probleme damit.

Gruß

Tomcat

Den CCS64 gibt’s unter

http://www.c64games.de/

Läuft bei mir prima. Bisher keine Probleme damit.

ich hab ihn jetzt auch, aber manche spiele laufen nicht richtig.
pirates! zum beispiel, da komm ich nur bis zum titelbild (das piratenschiff). das sind zwei .d64 dateien, vermutlich müsste dann die zweite „rein“, aber wie mach ich das?

ciao

hi

es gab da mal für den C64 ein Spiel, bei dem man aus der
Vogelperspektive über eine (grafisch ganz und gar üble)
Landschaft flog.

kennt noch jemand „Boulder Dash“?..hach…

das mit dem fliegerspiel… musste man da entlang über einen
fluss fliegen?
apropos BOULDER DASH:
wer kennt QUOLDER DASH?
das sind über ZWANZIG BOULDER DASH GAMES, von mir erstellt.
jedes game hat ca. 20 level.
wer die haben möchte (ob auf original c64-disk oder auf
pc-diskette als d64-file) kann sich bei mir melden.
[email protected]

klaus