Cab Labledrucker eos3 Programmierung

Hallo und guten Morgen,

ich habe einen cab Labeldrucker eos3 und möchte eine Datei programmieren. Mein Problem ist, das ich eine vorhandene Datei schon habe, aber ich diese nur mit dem normalen Editor öffnen kann.

Da ich noch mich noch nicht so gut mit dieser Programmiersprache auskenne, bräuchte ich einen Editor der mir die Syntax anzeigt. Also ich will etwas programmieren, aber ich weiß eben nicht ob da alles okay ist und ich will nicht immer die Datei auf meinen Drucker draufmachen um zu schauen ob es funktioniert so wie ich mir das vorstelle. Da der Drucker woanderster steht als auf meinem Arbeitsplatz.

Also ich bräuchte einen Editor der mir eben gleich anzeigt wenn das so nicht geht wie ich das möchte ^^. Weil auf einem normalen Editor kann ich eben reinschreiben was ich will und er nimmt es eben auch alles an.

Und gibt es das cab Programming Manual auch auf deutsch? Weil ich kann zwar Englisch aber bei solchen Sachen sind immer einige Fremdwörter bzw. Wörter die ich in dem Zusammenhang eben nicht verstehe die nicht in Zusammenhang verstehe.

Also brauche einen art Editor und wenn vorhanden deutsche Beschreibung der Programmiersprache.

Ach ja den YABASIC hatte ich schon aber der hat mir nichts gebracht.

Danke im Vorraus

Ich meinte eos1 nicht eos3