Cache abstellen

Weis einer von Euch wie ich den Cache von meinem IPhone 5 abstelle ? Ich
muß immer auf neuladen klicken, deshalb.

MfG www.köche-Nord.de

Vielleicht bin ich der einzigste, aber ich verstehe überhaupt nicht wovon du sprichst. Ich nehme einmal an, dass du über Safari sprichst, aufgrund von „cache“ und „neuladen“. Aber warum? Was ist das Problem dahinter? Und auf welche cache beziehst du dich dabei genau?

Hier ist immer sinnvoll folgendes kurz zu beschreiben:

  • was willst du (und wo)
  • was machst du, um dorthin zu kommen
  • was erwartest du als Resultat
  • was passiert stattdessen

Ich benutze das IPhone5 und den SafariBrowser. Ich möchte, wenn ich z.B. in
mein Forum auf […] gehe, immer die Aktuelle Seite sehen, so
das ich z.B. immer sehen kann wie viel Besucher gerade in meinem Forum
waren. Safari läd immer die Seiten die ich schon besucht habe aus dem Cache
also nicht die aktuelle Seite. Ich könnte und muß immer auf neuladen gehen um
zu sehen wieviel Besucher ich habe… das nervt. Könnt Ihr mir vielleicht sagen
wie ich es hinkriege das Safari immer die neusten Daten runter läd ?

MfG […]

[MOD]: Werbelink entfernt.

Hallo,

die Zeit, wie lange eine Seite aus dem Cache geladen werden soll und wann sie erneut vom Server geholt werden soll, stellt man im <head>-Bereich der Internetseite ein. Wenn man diesen Wert allerdings auf nocache setzt, dauert das Laden für „Kunden“ auch länger. Es gilt also, das Bedürfnis des Kunden auf eine schnelle Seite und den Drang auf aktuelle Daten des Admin gegeneinander aufzuwiegen.

Gegenfrage: was nutzt es Dir zu wissen, wie viele Nutzer gerade online sind? Oder noch genauer gefragt, welchen Unterschied macht es für Dich, ob gerade 1 Nutzer online ist, oder 3?

Grüße