Ich habe heute eine Cafissimo übernommen, die etwa ein Jahr ungenutzt rumstand. Also wollte ich sie erst einmal gründlich reinigen und Wasser durchlaufen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf eine beliebige Taste für Kaffee drücke (gedrückt halte für maximale Menge), ist anschließend der Auffangbehälter KOMPLETT voll gelaufen (durch diese kleine Öffnung hinten am Auffangbehälter), in der Tasse ist nur eine minimale Pfütze. Woran kann das liegen? Ist sie vielleicht verkalkt? Die Maschine blinkt zwar nicht entsprechend, aber vielleicht hat ja jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht.
Hallo, da ist möglicherweise auslaufseitig etwas verstopft gewesen und hat dann vor sich hin geschimmelt. Das Wasser in der Schale gelangt über ein Überdrucksystem dahin.
Vielen Dank. Hab jetzt noch einmal die Wasseröffnung für den Kapselzulauf intensiv gereinigt und die Maschine zusätzlich entkalkt. Jetzt läuft das Wasser wieder vernünftig durch die Öffnung und nicht direkt in den Auffangbehälter.