Caipirinha Preis

Hallo,

ich mache am Wochenende bei einem Fest mit. Ich wollte mal Fragen, was ihr für Preise für akzeptabel, kaufreizend empfinden würdet. Denn ich weiß nciht, was die Leute so ausgeben würden, sodass sie es einerseits kaufen, aber ich auch noch etwas davon habe.

Hier die Daten:
Becher (Plastik) 0,3l
Cachaça 5 cl
Limette 1
Zucker 2 Teelöfel

P.S. bitte keine Discopreise angeben, da diese sowieso für soetwas viel zu teuer sind.
Crusheis

Hallo,
ich nehme an es handelt sich um eine Art Straßenfest. Je nach Kundschaft würde ich 5-6 € für einen Caipi nehmen. Bei Studenten eher 5 € und bei einem Stadtfest eher 6 €. Bei solchen Festen muss es in der Regel auch kein teurer Cachaça sein, denn wenn man einen guten Caipi trinken mag, geht man in eine gute Bar. Also eher Pitu oder so nehmen, was die meisten Leute wiederkennen und gut finden. Wenn die Flaschen und Limetten dann schön trappiert sind und auf einer großen schwarzen Tafel mit pinkner Kreide „Caipi, nur 5 €“ steht, solltest du gut vorbereitet sein.
Gruß,
Thomas

Was für eine Frage? Natürlich sind Bar-Preise Referenzen, denn das geben Leute aus.

Also wenn du 0,3 l Becher verwendest brauchst du keine ganze Limette, hier reicht eine halbe, oder etwas mehr je nach Größe.

Als Cachaca kann man ja den Cachaca 51 nehmen, den gibt es im Goßhandel, oder Pitu aus den Einzelhandel (finde ich jetzt nicht so lecker, aber für ein Straßenfest reicht es).

Hier lohnt es sich aber auf jeden Fall eine Kiste Limetten im Großhandel zu kaufen und vorher zu prüfen ob sie noch saftig sind (durch andrücken).

Mit 4-5 € macht man sicher noch Gewinn und du wirst ihn sicher los.

Auch denke ich das 4 cl für ein 0,3 l Becher völlig ausreichend sind, ich mache 5-6 cl in ein 0,4 l Glas.

Hier nochmal das Rezept und weitere Infos (allerdings für eingrößeres Glas):

http://www.cocktailsworld.net/caipirinha