Cala Ratjada, Ballermann-Flair?

Hallo,
eine Freundin war vor kurzem in Cala Ratjada.
Und meinte, dass sich die Zustände in Cala Ratjada schon fast dem Ballermann gleichen?
Ist es wirklich so??

Hallo Sunshine-Lady,
es ist einige Jahre her dass ich dort war. Kenne die heutige Situation also nicht. Aber Mitte Oktober komme ich von einem Malle-Aufenthalt zurück und kann dann wahrscheinlich mehr sagen.
Gruß Paridom

das kann man sicher fast so sagen, alse wenn ich einen ruhigen urlaub machen wollte würde ich das nicht in cala ratjada tun

Hallo,

ich glaube das kommt darauf an zu welcher Zeit man dort ist. Im Juni/Juli sind ja traditionell sämtliche Vereine dort und da wird schon heftig gefeiert.

Aber genau weiss ich nicht wie es aktuell dort ist, da ich in diesem Jahr noch nicht dort war.

Hallo,
Und meinte, dass sich die Zustände in Cala Ratjada schon fast
dem Ballermann gleichen?
Ist es wirklich so??

Hallo,
Und meinte, dass sich die Zustände in Cala Ratjada schon

fast

dem Ballermann gleichen?
Ist es wirklich so??

Am den klassischen Clubwochenenden im September ist
ziemlich viel los - da sind aber Clubs mit Niveau. Also
gute Launetypen und keine Besoffskies!

Hallo,
Und meinte, dass sich die Zustände in Cala Ratjada schon

fast

dem Ballermann gleichen?
Ist es wirklich so??

Kann ich nur schwer beurteilen! wir leben im Südwesten
der Insel! Aber von der Mund zu Mund Propaganda, da hat
Deine Freundin wohl recht! D.N.L

Hallo, das kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich bin nur in Paguera und in Cala Ratjada war ich nur mal bei einem Ausflug. Tut mir leid.

Gruß

Manuela

JEIN! Cala Radjada ist weitgehend in „deutscher Hand“. Ähnlich wie ein kleiner Teil der Plaja de Palma (Ballermann 6 nur ein ganz kleiner „deutsch-lauter“ Teil). Im Hochsommer ist Cala Radjada ein ganz normales Urlaubsziel. In den Monaten davor und danach,kann es dann schon mal zu Auswüchsen kommen.
Wenn man von solchen Belästigungen verschont bleiben möchte, ist z.B. Paguera an der Süd-West-Küste sehr angenehm. Schöne Buchten, schönes Wasser und ebenfalls jede Menge deutsche Urlauber. Und das beste: Palma mit ca. 20 Kilometern direkt mit dem Bus in kurzer Zeit zu erreichen.
Gruß

hallöchen!!

ich war vor ein paar jahren im november auf mallorca und in cala ratjada und fand es keinesfalls wie am ballermann.
aber wie schon gesagt… es war in der nachsaison, und nicht zu vergleichen mit der hauptsaison.

in november ist alles natürlich sehr viel ruhiger.

sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte :smile:

Hallo,

es kommen halt immer mehr Touristen. Die Zeiten die vor ein paar Jahren mal waren haben sich sehr verändert. Auch Cala Ratjada ist eine ziemliche Touristen Zone geworden. Ob die Zustände dem Ballermann gleichen mag ich nicht bestätgien, denn jeder mag das anders empfinden. Auch in Cala Ratjada gibt es schöne Ecken.

Liebe Grüsse vom Mallorca-Index

Hallo,
Und meinte, dass sich die Zustände in Cala Ratjada schon fast
dem Ballermann gleichen?
Ist es wirklich so??

Nein und wiederum etwas Ja,
hier kommt es sicher auf dem Blickwinkel des Betrachters an.

Sicher ist,
Cala Ratjada ist in den Sommermonaten ein besonders auch von jugendlichen Urlaubern stark frequentierter Ort.
Wo die Jugend im Urlaub zusammen kommt geht es auch schon mal etwas geselliger (leider auch lauter) zu. Nur deshalb es gleich mit dem Geschehen am „Ballermann“ zu vergleichen , so empfinde ich, trifft hier nicht wirklich zu.

Wie ich bisher beobachtet habe, kann dort eine Familie auch mit Kindern einen sehr schönen erholsamen Urlaub verleben.

Tipp:
Es kann sich jeder leicht dem Discoviertel entziehen stattdessen die schönen Bars und Restaurants entlang der Nebenstrassen besuchen. Gemütliche Stimmung verbreitet sich in vielen Restaurants an der Strasse zur Calle de Agulla. #
Auch an den Uferpromenaden finden sich sehr viele ruhige Plätze, auch abends.

Meine Spekulation:
Durch den geplanten Umbau an der Playa de Palma, insbesondere durch die verpflichtende Anhebung des Hotelniveau - kann es durchaus in den künftigen Jahren passieren, das es einige bislang „Ballermann“-Urlauber nach Cala Ratjada verschlagen wird.

Nochmals das ist meine persönliche Vermutung und vielleicht benimmt sich dann dort die Mehrheit etwas unauffälliger!

Fazit:
Cala Ratjada, ist in jedem Fall als Urlaubsort empfehlenswert wenn man auf Deutsch nicht verzichten möchte.