Calibre Portable kann nicht entpackt werden!?

Ich habe mir bei Chip die aktuelle „Calibre Portable 0.9.7“ heruntergeladen. Nun habe ich diese .exe Datei per Doppelklick entpackt. Nach dem Entpacken kommt aber sofort folgende Fehlermeldung:
„Failed to move calibre program folder
Zugriff verweigert
(Error Code: 5)“

Einen Ordner „Calibre Portable“ mit einer „calibre-portable.exe, 214KB“ hat er aber dennoch erstellt.

Wenn man dann auf diese „entpackte“ .exe drückt, kommt auch eine Fehlermeldung:
„Failed to launch the calibre program
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
(Error Code: 3)“

Also wie beschrieben muss der Fehler schon beim Entpacken liegen.

Sonstige Infos
-habe den download auch direkt von der calibre seite getestet. Selber Fehler
-nutze Windows 7 Prof. 64bit
-habe die .exe die entpackt werden soll auch mal als admin ausgeführt, auch ohne erfolg
-Auch auf meinem anderen Win7 Rechner hab ichs versucht, auch ohne Erfolg

Was kann ich nun machen? Ich möchte unbedingt die Portable Version, und irgendeinen Grund muss das Ganze ja haben.

Hallo watersailor,

ich habe alles nachvollzogen, sowohl auf FP als auch Stick.
Bei mir hat alles reibungslos funktionirt.
Ich verwende allerdings W7 Home.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Gruß Ralf

…danke der Mühe! Hab auch keine Ahnung was da faul ist, aber is auf allen Win7 Rechnern hier bei uns das gleiche! …oder hattest du evtl. vorher die „nicht-Portable“ Version installiert??? Das könnte der Grund sein warum es bei dir nicht zur Fehlermeldung kommt.

gruß

Hallo,

soweit ich weiß, sind die Portable-Versionen nicht mehr Extra gepackt. Das heisst Du kannst die .exe gleich per Doppelklick starten.

Gruß,
Ray

…gern geschehen,
war bei mir auf diesem Rechner noch nicht installiert.
Habe auch den EXE-File von CHIP genommen.
calibre-portable-installer-0.9.7.exe.
Link http://www.chip.de/downloads/Calibre-Portable_497416…

Bist Du auch in Elektronik bewandert?
Ich habe ein USB-Oscilloscope von Vellemann (PCS500).
Mir fehlt hierzu die Software-CD. Die Betriebssoftware habe ich.
Mir fehlen nur bestimmte Beispielprogramme bzw. Beschreibungen von DLL’s, die es nur auf der CD gibt.

Gruß Ralf

Ich kann es nicht kommentieren, vielleicht nur einen Tipp geben : frage bei jedem Vorgang die Dateigrösse ab

Viel Erfolg, klein-odd

…doch startet erst extractor, dabei tritt der fehler auch auf!

Hallo,

sorry, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen da ich selbst einen Mac Nutze und diese Probleme nicht habe.

Gruß,
Ray

…doch startet erst extractor, dabei tritt der fehler auch
auf!

Hallo!
Es scheint an der Datei zu liegen. Möglicherweise ist ein Fehler beim packen passiert. Solches ist mir auch schon passiert.
Gibt es diese Datei möglicherweise auf einem anderen Server? Sonst den Hersteller kontaktieren.
MfG

Hallo,

ich könnte mit vorstellen, dass hier Administratorrechte nötig sind. Bitte die heruntergeladene .exe mit einem Klick auf die rechte Maustaste und dort „Als Administrator ausführen“ wählen.

Gruß

Ich hab eben mal den aktuellen Installer (0.9.8) runtergeladen. Hat einwandfrei funktioniert, sowohl auf die Platte, als auch auf’n USB-Speicher – unter Win7 Ultimate 64bit. Von daher empfehle ich, erstmal den neuen Installer zu probieren – vielleicht hatte deiner Probleme mit Win7 oder so (davon steht allerdings nix im Changelog…).

Davon abgesehen klingt das Problem wie ein Entpacker-Problem, das ich bisher nur auf vollen Datenträgern hatte, wenn der Entpacker erst in ein temporäres Verzeichnis auf der aktuellen Platte entpackt und das Ergebnis dann zu verschieben versucht und vorher nicht schaut, ob genug Platz da ist. Hat das Gerät, worauf du installieren möchtest denn noch Platz frei? In jedem Fall sollte mehr als eine .exe ausgepackt werden, nämlich zwei leere Verzeichnisse und ein Verzeichnis mit Hilfsprogrammen. Die .exe allein reicht nicht.

Hoffe, das hilft weiter – andernfalls einfach mal die Quelle anzapfen (bin nämlich selber kein Experte hierfür): http://calibre-ebook.com/help

Viel Erfolg
rasenplanscher

Hallo,
bei diesem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Hallo,

sorry für die späte Melung; hatte Grippe und lag im Bett; war außer Gefecht gesetzt.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen; damit kenne ich mich nicht aus. Meine tärken liegen eher im MS office Bereich.

Viel Erfolg noch hier.

Gruß Anne