Call by call Telekom?

ich nutze VDSL mit IP seit Monaten und habe fürs Ausland und Handygespräche call ba call-nummern genutzt (010…, z.B. 010088, 01069).
Seit einiger Zeit gehen diese 010…er Nummern nicht mehr?
Wer hat gleiche Erfahrungen oder wer kann sagen, diese funktionieren noch, sodaß es an meiner Konfiguration liegen könnte?
Danke im voraus!

vor ein paar Wochen habe ich den Wechsel zurück zur Telekom mit VDSL unterschrieben. Zur Zeit nutze ich einen analogen Telekomanschluß mit DSL von 1&1.

Beim Antrag kam dann die Frage, ob IP-basierter Anschluß (mit 3 Rufnummern) oder mit herkömmlichen Analoganschluß. Auf Nachfrage, ob ich auch weiter CbC beim IP-Anschluß nutzen kann, war der gute Mann sich nicht sicher.

Es gab wohl Fälle, die Du jetzt hast, auch schon in der Vergangenheit. Beim IP-basierten Anschluß konnte (kann?) kein CbC genutzt werden. Ich bin auch der Meinung, aber nicht mehr ganz sicher, dass die Telekom per Gerichtsurteil „gezwungen“ wurde, auch bei IP-Anschlüssen CbC zu ermöglichen. Sollte ich den Link dazu wiederfinden, reiche ich Dir den nach.

Seit einiger Zeit gehen diese 010…er Nummern nicht mehr?
Wer hat gleiche Erfahrungen oder wer kann sagen, diese
funktionieren noch, sodaß es an meiner Konfiguration liegen
könnte?

Dieses würde ich mit der Telekom direkt abklären, nicht dass Dir irgendwann eine hohe Rechnung um die Ohren klatscht.

http://www.teltarif.de/telekom-verpflichtung-call-by…

Hallo,

bei ip ist auch call by call möglich.
Vielleicht ist die ip-telefonie in deinem Router nicht richtig konfiguriert, bzw eine Sperrung für bestimmte Vorwahlen gesetzt.

Es kann auch sein das der Verbindungsaufbau etwas länger dauert.
Dann solltest du nach Eingabe der letzten Ziffer die Raute drücken.
Dann gehts schneller.

Gruß
Roland