Calligaris

hat jemand praktische Erfahrung mit den Anleitungen von Calligaris? Hattet ihr damit Erfolg oder hat es nicht funktioniert?
müssen die Stimulatore3n unbedingt aus Alu sein, oder gehen auch andere Metalle?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten…

Hallo Spreefisch
Calligaris ? Was ist das bitte? Nie gehört, ich kenn nur Callgirls, aber die meinst Du wahrscheinlich weniger :wink:.
Erzähl mal, um was es geht.
Gruß, Branden

C. war ein italienischer Neurologe, der beobachtete, daß durch Reizung bestimmter Hautzonen parapsychologische Effekte ( Telepathie, Hellsichtigkeit etc.) hervorgerufen werden können.
Es gibt wenig Literatur, wo die zonen beschrieben werden, jedoch habe ich noch niemanden getroffen, der damitgearbeitet hätte. Mich interesiert, ob es sich lohnt, Zeit und Geld in einige experimente zu stecken…

Klingt interessant, Spreefisch.
Meiner Ansicht und meiner Erfahrung nach werden diese Manipulationen höchstens eine Art Trance-Induktion unterstützen (Erickson-Hypnose u.a. arbeiten ja z.B. auch mit Streicheln der Handinnenflächen bei bestimmten Suggestionen und Freud legte seine Hand auf die Stirn des Patenten usw. usf).
Telepathie wiederum hat ja nichts mit Suggestion zu tun und läuft sozusagen von Gehirn zu Gehirn. Ich denke, es ist wichtig, dies auseinander zu halten. Insofern würde ich an Deiner Stelle hier nicht an der falschen Ecke investieren :wink:.
Gruß, Branden