CallYa mit "Nachrichten" und "FaceTime"

Kann mir jemand aus Erfahrung mitteilen, ob die PrePaid-Tarife von Vodafone auch den InstantMessage-Dienst und FaceTime erlaubt? Natürlich meine ich via Mobile Daten, nicht WLAN. Ich las von einer Filterung dieser Dienste bei Vodafone.

Die Problematik ist ja, dass diese Dienste bei den wenigsten (bzw nur teuersten) Verträgen gestattet sind, oder „nicht Bestandteil des Vertrages“ sind, wie es mal mehr mal weniger versteckt immer so schön heisst. Und bei PrePaid so gut wie nie.

Nun weiss ich von meinem iPad mit O2-PrePaidkarte, dass es in bislang jedem Tarif durchaus trotzdem funktioniert, und auch gar nicht schlecht (aktuell InternetPack M).

Nur ich würde gerne bei meiner Vodafone-Nummer bleiben, also nicht zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Das Vodafone-Netz ist hier sehr gut und ich bin bislang immer zufrieden. O2 hat hier tatsächlich noch einige Löcher. Zudem habe ich die Nummer schon ca. 14 Jahre und die sollte schon bleiben. Aber wenn es bei good old Vodafone nicht geht, würde ich den kostenpflichtigen Nummernumzug wohl oder übel machen müssen.

Pardon…
…„Hallo erstmal“ und „Dankeschön“ vergessen! Kommt nicht wieder vor :wink:

Hallo,

ich bin kein Kunde bei Vodafone, gehe aber davon aus, dass man unter dem Online-Kundenforum auf https://forum.vodafone.de/ eine Antwort darauf findet.

Viele Grüße

Stefan

Dort geht es zwar um die Dienste, aber nicht in Bezug auf Prepaid-Tarife.