Hallo!
im unten angezeigten Link befindet sich ein Bj 69’ Camaro Blue
Hornet - ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Wagen zu
kaufen, möchte jedoch vorher hier anfragen was ich bei diesen
Fahrzeugen beachten sollte.
Alles, was man bei gebrauchtwagenkäufen beachtet.
Zudem sollte man einen Profi bewerten lassen, ob die verbauten Teile zusammenpassen.
Die Nummern von Fahrgestell und Motor sind mit den in den Fahrzeugpapieren eingetragenen abzugleichen.
Was hat es mit der „Klassik Data
Zustandsnote“ auf sich ?
Es wird ein Gutachten nach den von der Firma „Classic Data“ erarbeiteten kriterien von einem hierfür qualifizierten und zugelassenen Fahrzeuggutachter erstellt. Eine 2 ist für ein gebrauchtes Auto, zumal für eine US-Restaurierung, sehr, sehr gut. In meinen Augen fast zu gut, möglicherweise kennt man sich und der Gutachter hat von 3+ auf 2 „upgegradet“. Möglich wäre das, allerding sind die Kriterien recht klar definiert, so dass der Wagen mit Sicherheit kein totaler Schrott ist.
Und wird es schwierig werden beim TüV
dieses Fahrzeug zu zulassen ?
Das ist das Problem des Verkäufers, im Text steht ja, dass er sich darum kümmert.
Wie er eine ehrliche H-Zulassung mit den genannten Umbauten hinbekommen will, ist mir allerdings nicht klar. Vemrutlich kennt er den Ismaninger TÜV-Prüfer…
Ich würde für solch ein Auto, vorausgesetzt, der Zustand ist wirklich so gut wie beschrieben, ca. 40.000 Eur ansetzen.
Gruß,
M.