Camcorder

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche vor allem für Aufnahmen im Haus einen gescheiten camcorder. Das Speichermedium sollte Festplatte oder Speicherkarte sein.
Das Budget sollte 500 Euro nicht überschreiten.

Er soll vor allem dazu dienen Videos online zu stellen, sowohl von einer festen Position aus, als auch bewegte Aufnahmen unserer Katze. Die Videos werden dann später von mir geschnitten und nachbearbeitet.
Er muss nicht besonders klein sein, sondern sollte ordentliche Bilder und ordentlichen Ton liefern.

Welchen Camcorder können Sie empfehlen?

MfG

S. Linke

Leider kann ich Ihnen keine Kaufempfehlung für einen Camcorder abgeben - sorry!

Leider kann ich nicht weiterhelfen.Ich habe eine Panasonic und nehme auf Band auf.

Hallo,
Ich habe vergeblich nach einem HD Camcorder mit Festplatte gesucht der unter 500€ liegt.
Ich würde ihnen einen HD Camcorder empfehlen weil HD auflösung für Internet Videos am besten ist. Es gibt zwar einen weg durch ein bearbeitungsprogramm den Film in HD format zu Exportieren so das man z.b. das exportierte Video in HD qualität auf YouTube zu laden kann, aber das ist ein sehr aufwändiges verfahren. Wobei ich noch sagen muss das eine Festplatte nicht so das wahre ist weil die festplatte zur Datenübertagung einen Fingerabdruck weit von einem Magneten entfernt ist der diesen nicht berühren darf. Damit das nicht passiert muss die Festplatte gut gefedert sein und das funktioniert auf dauer nicht immer. Zitat: HD Camcorder mit Festplatte und rundum versicherung oder Digital Camcorder mit Bearbeitungsprogramm und mit Speicherkarte(SD Karte)

MfG
H.Ditters

hallo,
bei so konkreten vorstellungen, bitte bei
http://www.camcorder-test.com/
nachsehen…
gruß
f