Camcorder Fehlkauf?

Hallo,

haben kürzlich eine Camcorder Marke „Sony DCR-HC47E“ (Preis 379 Euro) gekauft und waren happy nun endlich eine zu besitzen.

Leider sind wir mit der Bildqualität nicht zufrieden. Die Farben werden überhaupt nicht satt wiedergegeben alles erscheint blass. Auch die Bildschärfe lässt zu wünschen übrig und deshalb sind wir ziemlich enttäuscht. Kann es sein, dass wir irgendwas falsch machen??

Haben eigentlich schon vieles ausprobiert aber man weiss ja nie, vielleicht haben wir doch etwas übersehen? Kennt jemand hier im Forum diese Camera?

Wir haben übrigens drinnen und draußen gefilmt, bei den Innenaufnahmen war es teilweise so dass man fast gar keine Farben mehr erkennen konnte.

Wer weiss Rat?

Gruß Petra

Hi,
habt ihr aus Versehen den Night-Shot aktiviert? Der lässt die Farben teils verblasen, das Bild wird überbelichtet. Über die Farben bei meinem HC 32 kann ich mich nicht beschweren - die sind astrein.
Was für Einstellungen habt ihr getroffen?
Grüße Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo und danke für deine Antwort,

wir hatten Night-Shot nicht aktiviert und inzwischen die Cam auch umgetauscht.
Nachdem wir unser Problem dem Verkäufer geschildert hatten wurde uns erklärt dass man beim Anschauen über ein LCD-TV natürlich mit dieser Cam keine gute Bildqualität erhalten kann. Empfohlen wurde uns eine Cam mit HD-Technik (oder wie das heisst), natürlich kostet die weit über das Doppelte, wir habens gemacht, weil unter dem nix zu haben war. Hoffentlich war das die richtige Entscheidung und wir wurden nicht falsch beraten - die Aufnahmen sind allerdings jetzt wirklich von viel besserer Qualität.
Wenn es wirklich an unserem TV-Gerät lag und daran dass die Cam nicht kompatibel war dann wäre es auch gut für andere Leute dies zu wissen.

LG Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
hm, bei meiner HC32 und einem LCD-Fernseher sind die Farben astrein - vielleicht ist es bei der 47-er anders. Aber jetzt funktioniert es ja. Grüße Alex

hallo und danke für deine Antwort,

wir hatten Night-Shot nicht aktiviert und inzwischen die Cam
auch umgetauscht.
Nachdem wir unser Problem dem Verkäufer geschildert hatten
wurde uns erklärt dass man beim Anschauen über ein LCD-TV
natürlich mit dieser Cam keine gute Bildqualität erhalten
kann. Empfohlen wurde uns eine Cam mit HD-Technik (oder wie
das heisst), natürlich kostet die weit über das Doppelte, wir
habens gemacht, weil unter dem nix zu haben war. Hoffentlich
war das die richtige Entscheidung und wir wurden nicht falsch
beraten - die Aufnahmen sind allerdings jetzt wirklich von
viel besserer Qualität.