Camcorder Panasonic VDR-D250

Hallo! Ich habe einen sehr alten Camcorder hervor geholt - Panasonic VDR-D250. Der zeichnet auf dvd-r auf. Jetzt habe ich wunderbares Filmmaterial auf der Mini dvd, weiß aber nicht wie ich es auf meinen Pc bekomme, denn da möchte ich es dann noch bearbeiten. Ich habe herausgefunden, dass ich wohl die dvd-movie album software runterladen muss. Aber ich finde einfach keinen passenden link, bzw nur einen, der nicht für meinen Pc geeignet zu sein scheint. (ich habe einen Windows 7)

Wenn jemand von euch einen link kennt würdet ihr mir sehr helfen!
Danke im vorraus!!

Moin!

Ab S.118 wird ja beschrieben, was Du mit der Cam, bzw. den Aufnahmen am PC machen kannst und vor allem, was auf der DVD ist, die der Cam bei lag.

Als erstes würde ich mal kramen, ob Du noch etwas von der Cam findest.
Ansonsten guckst Du Dir das manual mal an und siehst dann, was Du mit welcher Software machen könntest.

Das sind SE Versionen.
Meist auch für Vista, also bestimmt auch irgendwie unter SEVEN zum Laufen zu bewegen.
*s*

Des Weiteren mal die Cam per Kabel an den PC anstöpseln und gucken, ob Du so etwas kopieren kannst (per Explorer) oder die DVD in das Laufwerk einlegen und versuchen zu kopieren.

Du solltest Dir das manual mal in Bezug auf die verschiedenen Modi angucken.
Da war etwas von -> als XYZ wird ein Film von jedem Video-Programm erkannt, ansonsten muss finalisiert werden oder wird so „nur“ mit Cam erkannt.

Am besten erst einmal lesen.
*s*

LG, Nicky