Camcorder VP-D361 Video Übertragen auf PC

Ich brauche dringend mal einen Rat. Wir haben eine Samsung VP-D361 geschenkt bekommen und fleißig Videos gedreht.
Nun wollten wir, da wir noch auf Kassette aufnehmen, das ganze mal auf den PC übertragen - aber wie?
Mit den beiliegenden USB Kabel brachte das ganze gar nix. Dann habe ich mehrere Foren belesen und eine Schnittstelle (IEEE-1284) eingebaut und wieder versucht wie in der Beschreibung beschrieben, das ganze zu starten - aber auch diesmal bis auf den Ton, wenn ich das Kabel mit der Camera verbinde passiert nix. Laut Beschreibung müßte auf meinem Display ein DV Zeichen erscheinen. Hm aber halt nur in der Beschreibung.

Was muß ich tun??

Vielen Dank schon mal

Hallo Minizwerg,

hast du schon alle deine Treiber und benötigte Software installiert?
Du brauchst die DV-Treiber und Videocodec, steht alles in der Anleitung. Diese Software müsste im Lieferumfang dabei sein, incl. Player und Programm zum überspielen auf PC usw. Wähle in der Software den Anschluss an, schon sollte es funzen. Das „DV“ an der Cam nicht erscheint kann bedeuten, dass evtl. keine Erkennung vom PC her erfolgt ist. Also Treiber usw. kontrollieren. Sagt der PC nix wennste sie ansteckst?
Ich habe die Anleitung im Netz gesehen, da steht nur was von einer IEE1394 Schnittstelle, aber nicht für deinen Typ! sondern für VP-D361i oder Wi hinten dran. IEE1284 wird gar nicht erwähnt. Außerdem wird in der Anleitung zu diser und anderer Verbindungsart erwähnt, „dass hier ein Fehlerfreier Betrieb net gewährleistet ist“ gilt auch für USB. Diese Kamera hat eine schlechte Bewertung.
Versuche eine Speicherkarte reinzustecken, überspiele die Daten der Kassette auf diese Speicherkarte. Verbinde die Cam per USB mit dem PC, er müsste sie als Wechseldatenträger erkennen, wegen der Karte, dann kannste es dir runterkopieren, wäre eine Alternative.

Schöne Grüße
itaka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]