Camcorderfilmaufnahme

Ich habe mir einen neuen Sony-Camcorder gekauft. Wenn ich etwas aufnehme und das Display schließe, wird daraus immer ein eigener kleiner Film gespeichert. Ist es möglich, dass die Aufnahme an zuletzt gemachter Stelle einfach weiterläuft?
Beispiel: ich war im Zoo und habe imer wieder gefilmt. Jetzt habe ich ca. 20 kleine einzelne Videofilme, die ich aber lieber zu einem ganzem Videofilm hätte.

Danke für die Hilfe

Lieber Jürgen, wenn Du nach und nach etwas filmst, werden einzelne Frequenzen (Filmchen)gespeichert. Wenn Du sie auf den PC speicherst sind es immer noch diese einzelnen Filmchen. Mit dem Windows-Programm Movie Maker (ist bei XP enthalten, bei Windows7 muß man es sich wohl noch runterladen, ist aber kostenlos) kann man dann die einzelnen Filmchen zusammenfügen. Es kann sein, daß es das Format der Filmchen nicht akzeptiert, dann mußt du die Filmchen erst konvertieren (in anderes Format bringen). Hierzu gibt es auch kostenlose Programme. Das Movie Maker Programm ist kostenlos, es gibt natürlich auch Filmbearbeitungsprogramme, die sicher auch jedes Format gleich nehmen, aber auch kostenpflichtig sind.
Denke, ich habe Dir erst mal Hinweise gegeben, wenn noch Fragen, melde Dich bitte. Da wir gerade über dieses Thema einen Workshop (zum Movie Maker in XP) vorbereiten, könnte ich Dir dazu evtl. noch mehr schreiben.
Gruß ZMTA/Karin

Hallo Jürgen!
Worauf zeichnet der Camcorder auf?
Ich kann da nicht so recht weiterhelfen, mir sind aber die Probleme der neuen Recorder bekannt. D.h. ich als Profifilmer (und auch Kollegen) filmen, wenn es nur Semiprof ist, am liebsten auf Mini-DV.
Also weder auf DVD, noch auf Stick oder Festplatte. Grund: Immer Probleme mit Weiterverarbeitung in (Professionellen) Schnittsystemen. Unmengen von unterschiedlichen Codecs etc…
Also mehr weiß ich auch nicht, sorry!

Hallo Jürgen,

die 20 kleinen Videofilme, kannst Du nur mit einer entsprechenden Software zu einem einzigen Videofilm zusammenfügen.
Eine Software hierfür müsste eigentlich bei der Kamera dabeigewesen sein, bzw. man kann die Software auf der Internetseite von Sony herunterladen.

Es gibt aber auch zum Beispiel recht preiswerte Software von Pinnacle (Studio12 oder 14) bei eBay.
Bei Neukauf würde ich Dir Studio 1 empfehlen.

Gruß
Gerhard

Da bin ich der falsche Ansprecpartner, habe davon keine Ahnung. Gruß Tourensegler

Hallo,
das einzigste, was mir einfällt wäre, schaff dir ein gutes Videoschnittprogramm an. Da kannst du dann die einzelnen Filme zu einem Projekt zusammenfügen.

Wenn Dir daß nicht hilft, weis ich auch nicht weiter.

Da kann ich nichts zu sagen.

MfG

Manfred