Camelfarbenen Damenmantel wo kaufen?

Meine Frau schwärmt mittlerweile schon seit Wochen von Mänteln in Camelfarben. Ich würde sie gerne zu Weihnachten damit überraschen. Leider hab ich keine Ahnung wo ich so einen Mantel herbekomme. Hab zwar schon ein bisschen im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden. Habt ihr Tipps für mich?

Ich würde einfach mal in die Stadt gehen und durch die Bekleidungshäuser und Kaufhäuser gehen (Primark auslassen). Ein Geschenk im Internet ist irgendwie blöd, weil man das Material ja nicht anfassen kann und damit kein Gefühl dafür bekommt, was für eine Qualität das ist. Dann gibt es immer noch das Problem, dass ein Weihnachtsgeschenk rechtzeitig bestellt werden sollte, dann hat man die Feiertage und verpasst eventuell die Rückgabefrist, obwohl der Mantel nicht gefällt oder nicht sitzt.

Nachgemachte Kamelhaar-Farbe sieht ausgesprochen fies aus, ungefähr wie schon einmal gegessen. Wenn Kamelhaar, dann Kamelhaar. Wenn nicht, dann nicht.

Wo Du nach so einem Teil schauen magst, hängt bissel davon ab, was Dir gefällt (und natürlich auch davon, was das Teil kosten soll / darf). Allerdings: Versand ist da keine gute Quelle, falls man nicht eh Routine im Anschauen und Rücksenden hat.

Schöne Grüße

MM

Ich würde nicht einfach losgehen und einen Mantel in Camel kaufen bzw. bestellen. Es könnte nämlich sein, dass du schnell mal ein Teil erwischst, das ihr nicht gefällt. Muss nur falsch geschnitten sein oder sich schlecht anfühlen oder nicht den richtigen Farbton haben. Dann hast du ihr nicht wirklich eine Freude bereitet, sondern dir nur mehr Aufwand, weil du den Mantel dann umtauschen musst. Ich rate dir eher dazu, das ganze subtil anzugehen. Lass sie in Zeitschriften blättern und sobald sie dort einen Mantel sieht, erzählt sie dir eh davon. Und wenn nicht könntest du ja fragen „meintest du so einen Mantel?“.
Dann kannst du zumindest ein Modell kaufen, von dem du weißt, dass es ihr gefallen würde :wink:

Danke für eure Ratschläge. Ich versuche jetzt mal im Internet ein paar Bilder von unterschiedlichen Modellen zu finden und so unauffällig wie möglich bei ihr vorzufühlen. Ist für mich einfacher als mit Zeitschriften oder Katalogen, da sie sich so etwas nicht kauft, das müsste schon ich ihr kaufen und dann vor die Nase legen, damit sie da rein schaut.

Camelfarbe ist eine Trendfarbe des Herbst/Winter 2015 da wird es nicht schwer sein ein paar Bilder im Internet oder ein Magazin zu finden.
Im Freizeit Trends Magazin habe ich erst davon gelesen, dass Kamelhaarmäntel im Trend liegen. Meinen habe ich schon etwas länger, freu mich aber wenn ich ihn wieder vermehrt tragen kann.
Bestellen würde ich nicht im Internet, glaube auch sie freut sich wenn du mit ihr shoppen gehst und ihr den Mantel kaufst.
Deine Frau sollte ja schon alt genug sein um zu wissen, dass du ihr die Geschenke bringst und nicht das Christkind;)
Daher lieber auf Nummer sicher gehen und sie zum Kauf mitnehmen.

@Zynotom: du sagst es! Sie bekommt jetzt zu Weihnachten einfach einen Gutschein dafür und dann gehen wir ihn nach den Feiertagen gemeinsam einkaufen. Ist mir lieber als ich kaufe einen der ihr dann nicht gefällt. :wink:

Wenn man alt genug dafür ist muss es ja nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen, so ist es sicher die bessere Lösung. Sie bekommt was sie will, keiner muss es umtauschen und im Winterschlussverkauf bekommt ihr es auch noch billiger;)

Ja genau! Sie hat sich auch über den Geschenkgutschein zu Weihnachten gefreut und den Mantel haben wir jetzt schon online bei Asos bestellt, da hat sie einen passenden gefunden. Wäre zwar nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber ihr muss es ja gefallen :wink:

Bin echt froh, dass man jetzt auch bei Asos gratis Rückversandt hat, das war immer echt mühsam bis jetzt und ich habe meist nicht dort bestellt wenn ich mir nicht sicher war es passt.

Das kann ich verstehen, ich finde den Rückversand aber generell immer lästig, egal ob gratis oder nicht. Der Mantel hat zum Glück gepasst und meine Frau ist zufrieden!