Campagnolo Athena einstellen

Moin,

ich habe versucht, anhand der teils verwirrenden Anleitungen im Internet bei meiner Campagnolo Athena den vorderen Umwerfer einzustellen, da die Kette bei den unteren Gängen (vorne kleines Blatt, hinten größere Blätter) schleifte. Das ist mir auch einigermaßen gelungen, nun komme ich aber nicht mehr in den höchsten Gang (vorne großes Blatt, hinten kleinstes Blatt).

Kann jemand in einfachen Worten beschreiben, was zu tun ist?

Gruß
Ultra

Warum nicht? Schaltwerkbegrenzer? Der Umwerfer kann eigentlich nichts damit zu tun haben wenn er korrekt ausgerichtet ist und den richtigen Abstand zum grossen Kettenblatt hat.

Die Begrenzer am Schaltwerk müssen natürlich zulassen dass die Endritzel erreicht werden, aber nicht dass die Kette drübergeworfen wird. Ebenso am Werfer, dann der richtige Winkel (Grundeinstellung parallel zum Großen Blatt und ca 2 mm Abstand).
Die Vorspannung des Zuges könnte bei Fehleinstellung auch verursachen dass bei indexierter Schaltung nicht das Ende erreicht. Bei Friktion egal.

P