Campen - Dauerstellplatz auf Oleron?

Hallo,
gerne würden wir uns einen Campinwagen anschaffen und auf der französichen Insel Oleron einen Stellplatz mieten.
Leider habe ich gehört, dass dieser Campingplatz sehr beliebt ist. Ist es schwer dort einen Dauerstellplatz zu bekommen? Gibt es lange wartelisten?
Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tipp für uns. Einen Ort, an dem es genauso schön ist und ein Dauerstellplatz leicht zu bekommen ist.

Ich danke euch, für eure Hilfe

Hallo CanadianSummer,

da ich keine Camperin bin, kann ich leider nicht mit einer Antwort dienen.
Tut mir Leid, da muss ich passen.
Viele Grüße
manyou33

Hallo,
wir sind keine Camper, deshalb kann ich auch nicht weiterhelfen.
In Frankreich gibt es überall schöne Orte, sei es in der Bretagne, rings um Biarritz (Atlantik u. Pyrenäen) oder in der Nähe von St. Raphael (Mittelmeer).
Es lohnt sich überall, da das Hinterland auch sehr schön und interessant ist.
Viel Spaß !

Ja hallo werde mich mal informieren, wie wäre die genau zeit wo sie Urlaub machen oder soll der Campingwagen das ganze Jahr dort stehen bleiben?

Gruss Laurent

Ich kann es nur bestätigen, die Ile dOleron ist wirklich sehr schön. Ich würde mich an das "Office du Tourisme" in St. Pierre dOleron wenden. Die genaue Anschrift und Telefonnummer erfährst Du über das Internet.

Günther Allmers

Auch Hallo

Tut mir leid, aber hier können wir euch nicht weiterhelfen da wir immer mit dem Zelt unterwegs sind.
Somit kennen wir uns mit den Dauerstellplätzen nicht aus.

Gruß
Ingo

Hallo
Tut mir leid, aber ich habe keine Erfahrung mit Campen.

Hallo Canadian Summer,mit eigenen Erfahrungen auf Campingplätzen in Frankreich kann ich leider nicht dienen.Ich würde empfehlen den Campingführer Europa von ACSI anzuschaffen,im Internet unter ACSI. de oder nl oder auch in guten Buchhandlungen einsehbar und erhältlich.Wie ich bei ACSI sehe gibts auf Oleron mindestens 17 Campingplätze.mfG rw