Campen in England (Wohnwagen)/Irland

Hallöchen!

Erstmal vielen Dank, für Eure Hilfe hier . Hab schon mehrere Fragen gepostet und immer super Hilfe bekommen. Haben unsere erste Wohnwagenfahrt jetzt hinter uns und es war echt schön, und dank Euer tips waren wir für alles gerüstet.

AAber zu meiner Frage. Wir überlegen, nach England (also eher Schottland) oder Irland zu fahren, und da wirklich auch eine Rundtour zu starten. Mit Platzwechsel alle paar Tage.
Nur, erstens ist da ja Linksverkehr, zudem habe ich keine Ahnung, wie da die Plätze an sich sind. wie sieht das zb mit der Fähre aus? Und wie kinderfreundlich sind dort die Plätze? Und wie teuer?
Hat da jemand mal Erfahrung gesammelt? Und mag mir davon erzählen?
Auch negatives , halt was Ihr so für wichtig haltet.
Oder einen Tip hinsichtlich eines guten Buches zu dem Thema (mal ab vom ADAC-Campingführer?)

Liebe Grüße. Brenna

Moin,

also Linksverkehr finde ich garnicht so schwer (habe gerade 10000 KM in Australien hinter mir *seufz*). Ruhig und entspannt fahren - und alles geht wie von selbst.

Campingplätze in England/Schottland sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Waren letztes Jahr (allerdings mit Zelt) in Schottien;–)
Mal haste Plätze, die sind super (Bäume, Schatten, Gras, Parzellen), mal haste Plätze da gibt´s fast nix (nur ´ne Wiese und ein WC/Duschhäuschen). Empfehlen könnt´ ich da die Seite:
http://www.scottishcamping.com/
Die Preise sind genau so unterschiedlich.

Zur Fähre: Wir sind ab Zeebrugge (Belgien) nach Kingston upon Hull gefahren. Da ist zwar noch ein gutes Stück bis Schottland, aber die Fähre nach Rosyth (bei Edinburgh) fährt nur zweimal die Woche.
Zeebrugge - Hull = 15 Stunden (nachts).

Viel Spaß dann in Schottien

Ralphi

Abend,

Nur, erstens ist da ja Linksverkehr, zudem habe ich keine
Ahnung, wie da die Plätze an sich sind.

linksverkehr ist gar nicht so schlimm. Da kannst Du wenigstens als Deutscher auf der Autobahn immer auf der linken Spur fahren :wink:

wie sieht das zb mit
der Fähre aus? Und wie kinderfreundlich sind dort die Plätze?
Und wie teuer?

Schau mal bei http://www.dfdsseaways.de/ und hier die Fähre von Amsterdam nach Newcastle, da bist Du direkt an der schottischen Grenze.

Die Preise sind ok und die Fährfahrt geht über nacht. Oftmals mit Angeboten wie all inklisive essen usw. Nur nicht an einem Sonntag buchen. Da fahren alle besoffenen Britten vom Festlandausflug nach Hause.

Hat da jemand mal Erfahrung gesammelt? Und mag mir davon
erzählen?

Bin schon 3 mal mit der Fähre gefahren.

Auch negatives , halt was Ihr so für wichtig haltet.
Oder einen Tip hinsichtlich eines guten Buches zu dem Thema
(mal ab vom ADAC-Campingführer?)

Schau mal Lonley Planet, der beste Führer.

Grüße

RS 99

Liebe Grüße. Brenna