Hallo,
wie sieht es eigentlich in Italien aus mit „wildcampen“?
Ist es erlaubt mit einem WoMo (genauer: KFZ mit Dachzelt) eine Nacht auf einem Parkplatz o.Ä. zu übernachten?
Grüße von
Tinchen
(will diese Woche kurzentschlossen in die Toscana)
Hallo,
wie sieht es eigentlich in Italien aus mit „wildcampen“?
Ist es erlaubt mit einem WoMo (genauer: KFZ mit Dachzelt) eine Nacht auf einem Parkplatz o.Ä. zu übernachten?
Grüße von
Tinchen
(will diese Woche kurzentschlossen in die Toscana)
Das geht auf allen Reimo-Stellplätzen. Das geht auch ab 20°°- 06°° auf Supermarkt-Parkplätzen. Achte aber auf ein Tor oder auf die Schranke, wenn vorhanden. MfG
Hallo!
Wo ist das noch erlaubt? No risk no fun
Wir haben keine Probleme in Italien gehabt, wobei ich in den Touristengebieten immer vermeide wild zu campen. Aber mitten in Triest am Hafen auf dem Parkplatz, kein Problem:smile: Die Italiener sind ja selbst oft Wohnmobilisten und Wildcamper, die haben normalerweise Verständnis. Erlaubt ist es allerdings sicher nicht.
Gruß
Tom
Hallo Tinchen,
ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht… In Italien mit dem VW-Bus unterwegs gewesen und ständig ist die Polizei aufgekreuzt… ist nicht nur nicht erlaubt sondern da wird auch drauf geachtet… haben mir auch viele Italiener selbst gesagt, dass das keine gute idee ist… und ich war in keinem touristischen gebiet unterwegs…