Campen mit Auto und Zelt?

Hallo Leute,

ich bin ueber diesen Thread gestossen, weil ich diesen Spaetsommer (September) vorhabe mit einem Freund in Suedfrankreich zu campen. Allerdings haben wir kein Wohnwagen oder Wohnmobil. Meine Frage: ist es auch moeglich, mit einem normalen Auto und Zelt zu campen oder schier unmoeglich / nicht ratsam?

Hallo minty.pea,

klar ist es möglich, nur mit Auto und Zelt zu campen. M.E. eignet sich in der Herbstzeit Südfrankreich hierzu besondes: Es ist dort meistens noch so warm, wie in an Nord- und Ostsee im Sommer. Das Wasser im Mittelmeer ist noch locker über 20 Grad warm.

Die Hauptreisezeit ist vorbei. Auf einigen Plätzen werden für die Nachsaison preiswerte Tarife angeboten. Diese Plätze findet im ADAC- oder im ACSI-Campingführer.

Ich kann Südfrankreich zum Campen mit Auto und Zelt wirklich empfehlen - allerdings muß das Wetter mitspielen. Ein Wohnwagen ist zwar bequemer, aber es geht in jungen Jahren auch mit dem Zelt.

Grüße von ganz oben in Deutschland - Enterich

PS. Weiteres gerne über E-Mail

Hallo, zu diesem Thema kann ich leider nicht weiterhelfen.
Hoffentlich haben Sie mit den anderen. Experten mehr
Glück
Gruß Norbert

Hallöchen
Du kannst Problemlos mit Auto und Zelt verreisen. Viele Freunde haben dies in Frankreich bereits gemacht und es soll sehr schön sein :smile:
Falls du Plätze suchst, hat es sehr schöne auf: http://www.campingfrance.com/DE
Meine Bekannten haben ihre Reise über die Homepage geplant und waren sehr zufrieden.
Liebe Grüsse

Hallo
Ich habe einen Wohnwagen, bin aber noch nie nach Frankreich gefahren, weil die Lebenshaltungskosten sehr teuer sind. Außerdem gefällt mir die Mentalität der Franzosen nicht allzu sehr. Vom Wetter her mag zelten in Südfrankreich zu der Zeit noch in Ordnung sein. Mehr kann ich leider zu deiner Frage nicht beisteuern.
mfg lothar