Also, ich würde demnächst gerne meinen Geburtstag feiern. Ich habe mir überlegt, dass Grillen und danach campen eine sehr gute Idee wäre. Allerdings habe ich das Problem, dass es nirgends einen richtiger Platz dafür gibt… wohne in Karlsruhe, hat jemand schon mal positive Erfahrungen oder Vorschläge?
Freue mich auf Antworten
hat jemand schon mal positive Erfahrungen oder
Vorschläge?
Hi
Das Blöde in Deutschland ist, dass du so gut wie nirgends einfach so Zelten darfst. Ist immer irgendwie geregelt.
Da die Campingplatzbesitzer nicht so auf Partyvolk stehen, die bis tief in die Nacht hinein noch Lärm produzieren, würd ich dir empfehlen, guck dich nach einem Besitzer von einem großen Grundstück um, z.b. ein Bauer oderso. Wenn man nett nachfragt, hat der meistens nix gegen eine Übernachtung auf seinem Feld/Wiese, wenn man sich anständig benimmt und keinen Müll etc. zurücklässt.
Grüße
Karana
P.S: Bitte nimm wirklich Abstand von der Idee, einfach irgendwo die Zelte aufzuschlagen, man glaubt garnicht, wie schnell man auch nachts das Ordnungsamt am Hintern hat (selbst wenn man wirklich nichts blödes anstellt)
Hey, vielen Dank, ich werde auf jeden Fall daarüber nachdenken. Nein, ich glaube nicht, dass ich einfach irgendwo ohne Erlaubnis zelten werde, das halte auch ich für keine gute Idee.
Aber ich freue mich sehr über deinen Vorschlag , vielen Dank!
Lg, Nina
Hallo,
ich würde einfach mal bei den Gemeinden in deiner Umgebung nachfragen. Oft gibt es größere Grillplätze, die man reservieren kann. Wenn du nett fragst, kann man dort vielleicht auch übernachten. Oft gehen Grillfeste ja auch bis in die Nacht Bei uns hier in der Nähe (Stuttgart) gibt es z.B. einen Grillplatz mit Hütte, den man reservieren kann. Man darf nur nicht mit dem Auto hinfahren, ansonsten habe ich da schon öfter Leute erlebt, die dort auch übernachtet haben.
Eine Alternative wären noch Hütten von Natufreunden oder so, da gibt es auch nette Sachen: http://www.naturfreundehaeuser.de/
LG
Das ist echt lieb, ja hab auch schon in der Klasse nachgefragt, da sind zumindest fürs grillen einige nette Ideen aufgekommen. Vielen Dank für die super Tips ihr seid echt hilfsbereit!