hi,
im sommer habe ich mit ein paar freunden ne kleine wandertour gemacht, wir hatten viel glück mit dem wetter und zum feuermachen ne alte waschtrommel mit drangeschweisten füßen dabei. transportiert haben wir alles mit nem kleinen leiterwagen.
wens interessiert, hier ein kleiner bericht: http://www.weima.de.tl/1-.-8_5-.-8–.-07_-Weima_Wand…
man muss aber anmerken dass der spaß im vordergrund stand und wir nicht wirklich aufs wandern fixiert waren.
diesen sommer soll eine neue tour stattfinden, allerdings etwas professioneller. wir wollen (3-5personen) ohne leiterwagen wandern gehn. wir wollen uns nur in unserer näheren heimat bewegen (ca 50km rund um weissenburg in mittelfranken).
allerdingws stehen wir hier vor einigen problemen. wie können wir ein geschütztes feuer machen wenn wir keine feste feuerstelle finden?(mit der waschtrommel war es ziemlich leicht das feuer so zu schützen dass wirklich nichts passieren konnte, aber die können wir nun nicht mehr mitschleppen)
gibt es karten auf denen wanderhütten eingezeichnet sind?( also ich rede von den kleinen hütten die zumindest 3wände und ein dach haben und davor ne feuerstelle, wenn ihr auf den link klickt findet ihr unter anderem fotos einer wanderhütte in solnhofen)
hat sonst noch jemand geheimtips für mich bezüglich aurüstung/organisation?
unheimlich wichtig ist natürlich balast einzusparen (wir verzichten zB schon auf isomatten und zelt), aber wo kann man da noch sparen?