Camper in Australien

Im November möchte ich mit meinem Partner in 24 Tagen mit dem Camper von Sydney nach Cairns fahren. Nun wollte ich die Camper im Internet vergleichen und bin jetzt am verzweifeln. Leider bekomme ich auf verschiedenen Seiten ganz unterschiedliche Preise, trotz gleicher Voraussetzungen. (Beide über 26 Jahre, 2 Betten, keine Dusche/WC, geringer Selbstbehalt). Kann mir jemand sagen, warum das so ist, und wo ich am Besten Preise vergleichen kann?
Welcher Camper ist am günstigsten?

Vielen Dank
Stephanie

Hi, sorry da kann ich gar nicht mit weiterhelfen. Viel Glück und Spass euch

Hallo Stephanie,
warum die Preise unterschiedlich sind kann ich nicht begründen - wahrscheinlicher Grund: Angebot und Nachfrage, Alter der Fahrzeuge, Ausstattung… .
Bisher habe ich mich bei zwei Anbietern in Deutschland! informiert:
bestcamper.de
camperboerse.de
Fazit: Mindestens 6 mal habe ich Camper für OZ über www.bestcamper.de gebucht und war immer! vollauf zufrieden. Gute und transparente Preise, sehr gute MitarbeiterInnen, faire Abwicklung : bestcamper.de kann ich also nur empfehlen.
Hinweis:
Prüft, was für eine Ausstattung ihr haben wollt, z.b. Klima im Wohnbereicht? das haben wir meist genommen, besonders wenn es in den Norden geht, heiß! auch nachts=> Kühlung, Schlaf und Mozzies - die mögen keine Kälte! Ist aber Geschmackssache, für viele gehören Hitze und Mozzies eben einfach dazu, was ja auch nicht von der Hand zu weisen ist.
Wie ihr euch auch entscheidet, ich wünsche euch einen tollen urlaub.
Günter

Hallo Stephanie,

sorry, da habe ich leider keine Erfahrung damit, da wir immer mit dem eigenen Wohnwagen fahren. Trotzdem viel Erfolg und viel Spa0.

Viele Grüße
Hubert

Hallo Stephanie,

so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Ich habe mal bei Britz einen Wagen gemietet, das kam ganz gut. Wenn die Fakten aber gleich sind: Was kann schiefgehen!? :wink:

Ein Tipp aber: Achtet in jedem Fall darauf:

  1. dass ein Bruch der Windschutzscheibe in der Versicherung ist (kann auf austr. Straßen schnell vorkommen, ist uns auch passiert),
  2. dass auch Reifen mitversichert sind,
  3. dass Ihr in verschiedene Territories (NSW, Queensland) fahren dürft (falls Ihr den Wagen wieder in Sydney abgeben wollt),
  4. und klar, dass die Kilometer am besten unlimited sind - es kommen eben doch schnell mal 10.000+ Kilometer in Australien zusammen, je nachdem …

Viel Spaß!

Robert

Tut mir leid, Stephanie, da kann ich leider gar nicht helfen, da ich nur 1 x mit Camper unterwegs war und den vor Ort gemietet hatte. Hoffe, andere können Dir besser helfen!
Schöne Grüße & Urlaubsvorbereitungen
ULi

Hallo Stephanie,

leider ist die Übersicht echt schlecht. Ich habe mich vertrauensvoll an ein Experten-Reisebüro gewandt, zu finden unter: http://www.australien-info.de/. Vielleicht hilft dir die Internet-Seite ja schon weiter.
Die Preise sind immer Tagespreise, also ist es völlig normal dass du verschiedene Angaben bekommst.
Deswegen kann auch keiner pauschal eine Aussage über den günstigsten Anbieter machen.
Gruß
Quirli

Vielen Dank für den Hinweis. Das hilft mir schon weiter.

Vielen Dank für die Tipps, da hab ich doch wieder was dazu gelernt.
Gruß Stephanie

Hallo,Stephanie
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen .
Ich habe von anderen Reisenden gehört, die sich einen Camper dort gekauft haben und später dann wieder verkauft haben. Dort gab ( gibt ??) es Autohändler die Australienweit so etwas angeboten haben. Das wird sich für rund 25 Tage aber nicht lohnen ? .Ich nehme an, ihr wollt die Küsten -Route fahren sodass ihr keinen 4WD ( Allrad ) braucht.

Sorry das ich euch nicht weiter helfen kann

Jens

Guten Tag,