Camper in Griechenland

Hallo!

Wir fahren in 10 Tagen mit dem Camper nach Griechenland. Es geht mit der Fähre von Ancona nach Patras.
Kannst du uns Camping- oder Stellplätze empfehlen? Was muss man auf dem Peloponnes unbedingt gesehen haben?

Danke für Deine Antwort.

Daniel

Hallo Daniel,

tut mir leid, aber ich bin
a) „Inselgrieche“ und kenn mich auf dem Peloponnes - sprich Festland - nicht aus und
b) war ich noch nie in GR campen, weder Zelt noch Wohnmobil.

Nur als Tip: Auskünfte beim ADAC, Campingclub oder dergl.?

Wie auch immer - ich wünsche Euch eine schöne Zeit dort unten. By the way: ich fliege morgen nach Naxos. Zwar nur eine Woche, aber besser als nix!

Yassú!
~B

Mit Campingplätzen kenne ich mich nicht mehr aus, ist zu lange her. Auf dem Peloponnes muß man unbedingt sehen: Olympia, Theater in Epidauros, Kanal von Korinth, Landschaft & Türme von Mani, Bergdörfer, Nauplia, und und und. Gute Reise.
Denise

Hallo Daniel,
das ist bei mir leider zu lange her für wirkliche Tipps - recherchiere besser im INternet.
Einen tollen Urlaub,Sabishi13

Herzlichen Dank trotzdem

Daniel

Herzlichen Dank für die Tipps! Wir werden sicher den einen oder anderen abrufen.

Daniel

Trotzdem herzlichen Dank!
Daniel

Hallo Daniel,
das ist bei mir leider zu lange her für wirkliche Tipps -
recherchiere besser im INternet.
Einen tollen Urlaub,Sabishi13

Hallo Daniel,

Stellplätze kann ich euch nicht empfehlen, da ich noch nie in Griechenland gecampt habe. Dafür ist es mir zu heiß. :wink:
Ich fange mal gegen den Uhrzeigersinnn an: Von Patra richtung Gastouni kann man einen Tagesausflug
nach Zakynthos machen (ohne Auto/Wohnwagen übersetzen - das ist unbezahlbar). Dieser berühmte Strand ist dort z.B. : http://www.tui-deutschland.de/www/presse/sommer_05/b…

Wenn ihr von Patra richtung Pirgos runterfahrt, ist die Landschaft sehr schön, so weit ich mich erinnere und wenn nicht irgendwelche Brandstifter alles zerstört haben… (rund um den Ort Gastouni, der Ort selber ist schrecklich).
Das alte Olympia liegt natürlich auch auf dem Peloppones in der Gegend von Pyrgo.

Koroni ist ein hübscher kleiner Urlaubsort im Süden des ersten Fingers, ich war allerdings zu letzten Mal vor zehn Jahren dort. Ich weiß nicht wie es heute ist. Dort gibt es in jedem Fall einen guten Campingplatz, denn ich kenne viele die dort waren (wie gesagt, vor 10 Jahren. Ich kann natürlich für nichts garantieren).

Der „mittlere Finger“ des Peloppones ist die „Mani“. Ich war noch nicht da, aber die Menschen dort sollen sehr interessant sein. (Ich weiß nicht, ob du dich für griechische Geschichte interessierst?). Das Wort „manisch“ kommt von denen dort. :smile:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mani_%28Peloponnes%29
Auf dem Weg dahin kommt man auch in Sparta vorbei.

Wenn ihr auf dem Peloppones seid, kuckt euch auf jeden Fall Nafplion an, eine wunderschöne kleine Stadt auf der Westseite. Nafplion war die erste Hauptstadt Griechenlands nach der Befreiung.
Von dort kann man Ausflüge nach Hydra und Spetses machen. Hydra war mal das St. Tropez Griechenlands. :smile: Cat Stevens hat dort gelebt. Es soll sehr schön sein, aber es gibt dort (entgegen dem Namen) kaum noch Wasser.Ich war aber noch nicht da.

Aus Kalamata kommen übrigens die berühmten Oliven und eines der besten Olivenöle. Lasst also Platz im Kofferraum! :smile:

Genieße die Zeit! Ich war gerade letzte Woche in Griechenland und es war mal wieder fantastisch!

Viele Grüße
Udo

PS: Aus deiner Visitenkarte solltest du die sehr persönlichen Informationen streichen, es gibt zu viele Leute, die so etwas Mißbrauchen.

Hallo Daniel,

leider kann ich Dir zu der Frage nicht weiterhelfen. Mein Gebiet ist Deutschland, Österreich und vor allem die Schweiz. Habt ganz viel Spaß im Urlaub und viel Glück.

Karin

Keine Ahnung!
Zelten war ich nie + auf der Pelepones auch noch nicht

Ciao Daniel
Sorry, ich war bisher nur auf den Kykladen und auf den Dodekanes Inseln, auf dem Festland war ich noch nie. Daher kann ich Dir auch nichts empfehlen.
Gruss,
stephan

Hallo Daniel,

mit Campingplätzen kenne ich mich nicht aus. Was man aber gesehen haben sollte, sind die Tropfsteinhöhlen im Süden, der Austragungsort der alten olympischen Spiele, die (Mittelalter-)Insel Monemvasia (!!), Nafplio und Mystras.

Tschüss und einen schönen Aufenthalt auf dem Peleponnes,
Lavrentios S.

Lieber Udo

Danke für dein ausführliches Mail.

Das tönt ja verlockend.
Ich denke von wegen der Hitze: So im Oktober wird man es da sicher aushalten. Und das Meer hat dann etwa die richtige Temperatur für uns.

Herzlichen Dank

Daniel

Hallo Karin

Schade! Mein Gebiet ist auch die Schweiz, ich wohne da.

Liebe Grüsse

Daniel

Trotzdem danke für die Antwort

Daniel

Keine Ahnung!
Zelten war ich nie + auf der Pelepones auch noch nicht

Hallo Stephan

Trotzdem vielen Dank

Daniel

Danke Lavrentios!

Das tönt gut. Wir werden sicher das eine oder andere ansehen.

Liebe Grüsse

Daniel

Tut mir leid, damit habe ich leider keine Erfahrung, aber ich habe schon mal gehört, das es speziell fürs Campen hier im Net spezielle Seiten gibt, bin leider selber kein Camper, wünsch Euch aber viel Glück.lg

Danke pearl trotzdem!

Wir freuen uns auf unsere Ferien

Daniel

Tut mir leid, damit habe ich leider keine Erfahrung, aber ich
habe schon mal gehört, das es speziell fürs Campen hier im Net
spezielle Seiten gibt, bin leider selber kein Camper, wünsch
Euch aber viel Glück.lg

Hallo,

leider bin ich kein Camper und kann dazu nichts beitragen. Persönlich fand ich die Städte Pylos und vor allem Nafplion, auch Nauplia genannt, interessant. Archäolisch ist Mykene sehr beeindruckend.
Lohnend ist auch eine Bootsfahrt durch die Glifada-Höhle. Olympia und Epidavros (Epidaurus) hätte ich mir auch noch gerne angesehen, die Zeit reichte aber leider nicht.