Hallo Daniel,
Stellplätze kann ich euch nicht empfehlen, da ich noch nie in Griechenland gecampt habe. Dafür ist es mir zu heiß.
Ich fange mal gegen den Uhrzeigersinnn an: Von Patra richtung Gastouni kann man einen Tagesausflug
nach Zakynthos machen (ohne Auto/Wohnwagen übersetzen - das ist unbezahlbar). Dieser berühmte Strand ist dort z.B. : http://www.tui-deutschland.de/www/presse/sommer_05/b…
Wenn ihr von Patra richtung Pirgos runterfahrt, ist die Landschaft sehr schön, so weit ich mich erinnere und wenn nicht irgendwelche Brandstifter alles zerstört haben… (rund um den Ort Gastouni, der Ort selber ist schrecklich).
Das alte Olympia liegt natürlich auch auf dem Peloppones in der Gegend von Pyrgo.
Koroni ist ein hübscher kleiner Urlaubsort im Süden des ersten Fingers, ich war allerdings zu letzten Mal vor zehn Jahren dort. Ich weiß nicht wie es heute ist. Dort gibt es in jedem Fall einen guten Campingplatz, denn ich kenne viele die dort waren (wie gesagt, vor 10 Jahren. Ich kann natürlich für nichts garantieren).
Der „mittlere Finger“ des Peloppones ist die „Mani“. Ich war noch nicht da, aber die Menschen dort sollen sehr interessant sein. (Ich weiß nicht, ob du dich für griechische Geschichte interessierst?). Das Wort „manisch“ kommt von denen dort.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mani_%28Peloponnes%29
Auf dem Weg dahin kommt man auch in Sparta vorbei.
Wenn ihr auf dem Peloppones seid, kuckt euch auf jeden Fall Nafplion an, eine wunderschöne kleine Stadt auf der Westseite. Nafplion war die erste Hauptstadt Griechenlands nach der Befreiung.
Von dort kann man Ausflüge nach Hydra und Spetses machen. Hydra war mal das St. Tropez Griechenlands. Cat Stevens hat dort gelebt. Es soll sehr schön sein, aber es gibt dort (entgegen dem Namen) kaum noch Wasser.Ich war aber noch nicht da.
Aus Kalamata kommen übrigens die berühmten Oliven und eines der besten Olivenöle. Lasst also Platz im Kofferraum!
Genieße die Zeit! Ich war gerade letzte Woche in Griechenland und es war mal wieder fantastisch!
Viele Grüße
Udo
PS: Aus deiner Visitenkarte solltest du die sehr persönlichen Informationen streichen, es gibt zu viele Leute, die so etwas Mißbrauchen.