Camping

Hallo ihr Lieben,

meine Freunde und ich sind demnächst 4 Tage campen. Wir wollen möglichst jeden Tag grillen. Nun ist das Problem, dass wir dass komplette Grillfleisch mitnehmen müssen weil es vor Ort keine Einkaufsmöglichkeiten gibt.
Und nun fragen wir uns, wir wir unser Grillzeug für 4 Tage kalt halten können, damit es bei den Temperaturen nicht schlecht wird.
Eine Idee war eine Kühlbox an eine Autobatterie anzuschließen die wir seperat mitnehmen, aber ich denke, dass die Batterie innerhalb einiger Stunden tot sein wird.

Habt ihr eine Lösung für unser ‚Problem‘? Wie wir das Fleisch für 4 Tage irgendwie kalt halten können?

Vielen Dank im Voraus

Andre

Hi Andre,

zum Campen eignen sich am besten „Camping-Kühlschränke“
mit Gasanschluß für Propan / Butan. So ein Teil kostet
umd die 200 Euro und kann dann aber auch an 12 V / 220 Volt und Gas angeschlossen werden. Die Kühlleistung über
12 V ist aber eher bescheiden und saugt eigentlich nur die Autobatterie leer. Mit 220 V oder Gas funzt das ganze tadellos…

Gruß

Erich

Lieber Andre, ich bin zwar ein alter Campinghase, aber für dein Problem habe ich auch keine wirkliche Lösung. Von einer Kühlbox an der Autobatterie (wenn das Auto steht) rate ich dringend ab! Mit Kühlelementen (im heimischen Gefrierschrank vorgekühlt) in der Kühlbox kann man zwar ein oder 2 Tage -je nach Außentemperatur- überbrücken, aber 4 Tage wohl nicht.
Sorry, Ruebezahl
PS:Natürlich kann man mit grösserem Aufwand (zB Votovoltaik) schon Lösungen kreiren, ich bin aber von normaler Campingpraktik ausgegangen.