Hallo!
Meine Familie und ich reisen im Sommer an den Bodensee. Wir wollen dort campen und suchen hierfür noch einen geeigneten Campingplatz. Kann uns da jemand weiterhelfen? Danke im voraus.
Hallo zurück,
den besten Campingplatz, den ich kenne, befindet sich in Überlingen OT Nußdorf. Er liegt direkt am See.
Details unter
http://www.campingpark-ueberlingen.de/
Gruß
Rolf
Hi Yilsa,
Der Campingplatz Gohren ist sehr beliebt:
http://www.campingplatz-gohren.de/
Viele Grüße vom sonnig-frostigen Bodensee
Hallo,
mit Campingplätzen kenne ich mich nicht so gut aus, aber schauen Sie sich mal den Campingplatz auf der Insel Reichenau an. Er liegt sehr schön, direkt am See.
Viel Spaß am Bodensee
Hallo Yilsa!
Ein Platz auf dem wir selber sind und schon seit Jahren echt zufrieden sind ist der Campingplatz Maurach.
Der liegt zwischen Überlingen und Unteruhldingen direkt am See, unterhalb der Klosterkirche Birnau.
(www.camping-maurach.de)
Er ist sehr Kinderfreundlich und es sind auch (eventuell auch leider?) Hunde auf dem Platz erlaubt, die müssen allerdings angeleint sein!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! Und ich wünsch euch auf jeden Fall nen schönen Urlaub dann am See!
Grüßle
Oma Wetterwachs
Hallo,
schau mal unter Camping-Platz Gohren. Bin dort so gut wie groß geworden. War
aber die letzten 2 Jahre nicht mehr dort. Meine Eltern haben ihren
Dauerplatz aufgegeben. Die Camper mussten weichen, es bwsteht eine
Umbauphase.Bitte direkt nachfragem.
Gruß
es giebt in Überlingen auf der Bahnhofstrasse
einen guten platz sowie einen stellplatz für womo
Hallo! Ja Campingplätze gibt es hier zu hauf Was sind denn eure Kriterien? Direkt am See oder gern paar wenige km entfernt–>bisschen günstiger:smile:
was sollte der Platz generell bieten, wie alt sind eure Kids. Bei uns in Salem gibt es nen tollen Platz, mit vielen Pferden und anderen Tieren, Ihr fahrt mit dem AUto zehn Minuten zum Bodensee. Der Platz ist sehr schön und familienfreundlich. zehn Minuten zu Fuss und ihr seit am Schlosssee in Salem, ein schöner Badesee.
Viele Grüsse von dort, wo Ihr auch Urlaub machen wollt !!
Susann
Hallo!
Meine Familie und ich reisen im Sommer an den Bodensee. Wir
wollen dort campen und suchen hierfür noch einen geeigneten
Campingplatz. Kann uns da jemand weiterhelfen? Danke im
voraus.
Ich denke, da müsste man Ihre Ansprüche besser kennen
und was Sie vom oder am Campingplatz unternehmen wollen.
Ich finde z.B. die Campingplätze in Bodman-Ludwigshafen, den in Überlingen, den in Nussdorf und den an der Birnau und gegenüber in Litzelstetten sehr einfach. Andere Plätze kenne ich nicht.
Deshalb würde ich mir den Platz nach einem Campingführer aussuchen und da schneidet, wenn ich mich recht erinnere, einer bei Lindau recht gut ab,
obwohl die Nahlinie vorbei führt.
Aber ich bin inzwischen auch durch Cavallino Platz Union Lido an der Adria verwöhnt.
Aber wie eingangs erwähnt, es kommt wohl auf die Ansprüche an und wer z.B. aus Norddeutschland startet, ist ja bis zum Bodensee schon weit genug gereist.
Nahlinie ist ein Schreibfehler und müsste Bahnlinie heissen.
Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bodensee kenne ich mich Campingplatztechnisch nicht aus.
Gruss
Quirli
Hallo!
Meine Familie und ich reisen im Sommer an den Bodensee. Wir
wollen dort campen und suchen hierfür noch einen geeigneten
Campingplatz. Kann uns da jemand weiterhelfen? Danke im
voraus.