Camping-Geschirrspülmaschine für Miniwohnung

Hallo liebe wer-weiß-was-Benutzer,

Meine Wohnung ist klein, aber eigentlich habe ich alles.
Ich koche jeden Tag, backe auch schon mal usw. - und habe deshalb viel Geschirr. Deshalb hätte ich eigentlich gerne eine Geschirrspülmaschine.
Leider habe ich keinen entsprechenden Anschluss in der Küche und letztlich auch keinen Platz für eine vollwertige Maschine.
Als alternative spekuliere ich deshalb seit geraumer Zeit auf eine Camping-Geschirrspülmaschine.
Ich habe gelesen es gibt Geräte in die man selbst Wasser per Hand einfüllen kann und so auch ohne eigenen Anschluss auskommen.

Nun frage ich mich jedoch: ist ein solches Gerät von Nutzen und eine Hilfe oder gibt es große Probleme damit, sind letztlich zu teuer und eigentlich nicht der Mühe wert.

Vielen Dank im Voraus,
Peda

Hallo!

Leider habe ich keinen entsprechenden Anschluss in der Küche

Den Nachzurüsten ist kein Problem und alle mal besser als so ein Camping Ding. Tehoreteishc Lässt Sich Natürlich auch ein Waschmaschinen Anschluss Nutzen(auch für Beides) aber wer Will schon nen Geschirspühler im Bad^^

und letztlich auch keinen Platz für eine vollwertige Maschine.

Es Gibt auch Maschinen für Singles die sind schamler.
Die Camping Dinger kenne ich nicht, glaube aber das es keine vernünftige Dauerlösung ist, zumindest die ohne anschlüsse. Jedenfalls wirst Du da nicht das gesamte Kochgeschirr und Besteck rein bekommen.

Vielen Dank im Voraus,
Peda

Gruß Werwölfling

Hallo Werwölfling.

Nachrüsten. Eigentlich erstmal keine schlechte Idee. Aber leider ist wirklich absolut kein Platz, um noch ein eigenständiges Küchenteil zu stellen - auch nicht im Bad.

Letztlich wäre eben noch Platz, um etwas temporär auf die Arbeitsfläche (in der Küche) zu stellen.

Gruß, Peda.

Hallo Peter,

Letztlich wäre eben noch Platz, um etwas temporär auf die
Arbeitsfläche (in der Küche) zu stellen.

Und wohin räumst du das Ding dann auf?

Nenene, vergiss eine Campingspülmaschine am besten schnell wieder!
Von Hand ist ein Abwasch allemal schneller, einfacher und gründlicher erledigt.

Grüße von
Tinchen

2 Like

Hallo Werwölfling.

Nachrüsten. Eigentlich erstmal keine schlechte Idee. Aber
leider ist wirklich absolut kein Platz, um noch ein
eigenständiges Küchenteil zu stellen - auch nicht im Bad.

Letztlich wäre eben noch Platz, um etwas temporär auf die
Arbeitsfläche (in der Küche) zu stellen.

Hallo!

Es gibt kleinere Maschinen, z.B. für die Gastronomie, die man auf eine Arbeitsplatte stellen kann.

Im Gastro-Bedarf nachfragen.

Gruß,
M.

Tag Tinchen

Da hast du vollkommen recht. Diese kleinen Geräte von Siemens und Bosch waren bald kaputt. Jetzt mache ich es auch mit der Hand und brauche weniger Energie. Und Zeit erspart man keine. Was chemisch nicht geht, da helfen auch die starken Mitteln nicht, muß man mechanisch nachhelfen.

gruß

peter s

Hallo,

wir haben auf unserem Campingplatz auch eine kleine Mini-Spülmaschine. Passen ca. 4 Gedecke rein, und ist an unsere Spüle angeschlossen.Steht zum Verkauf!!!

lisa