Camping in Frankreich in der Umgebung von Bordeaux

Wir Meine Frau 2 Kinder 10 &11 und ich möchten gerne ängstest Jahr nach Frankreich und suchen einen guten Campingplatz in der Umgebung von Bordeaux oder La Rochelle in Strandnähe der Platz soll Kinder Animation haben (deutschsprachig) so wie ein oder mehrere Pools haben .
Mann soll auch nicht der einzige deutsche auf dem Platz sein.

Hallo,
wenn es auch etwas weiter südlich von Bordeaux sein darf, kann ich Euch Contis Plage sehr empfehlen, es ist dort nicht überlaufen und unheimlich idyllisch,in Mimizan Plage wäre dann schon wieder mehr Trubel.
Auch könnt ihr von dort einen Abstecher zur „Dune du pilat“ bei Arcachon machen (Europas größte Düne).
Und der tolle Atlantik ist gleich in der Nähe.
Ein ganz toller Campingplatz (war selbst 2mal dort) ist dieser hier:

http://www.lous-seurrots.com/

Da wird es Euch und besonders Euren Kindern mit Sicherheit gefallen.

Gruß
Kieckie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Ich war früher mit meinen Eltern auf Camping Rex auf der Ile d’Oleron. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei La Rochelle bzw. ein kleines Stück nördlich. Da war es eigentlich recht schön und auch meiner Meinung nach viele Deutsche. Aber man fährt ja eigentlich nicht ins Ausland in Urlaub, weil man die Landsleute treffen will, außer am Ballermann. Nen Pool hats da auch, aber der Atlantik ist eigentlich viel schöner.

Nen Link hab ich jetzt nicht auf die Schnelle, aber der Ort heißt Domino und der Platz Rex…es sei denn das hat sich geändert seit dem, ist schon n Weilchen her.

Greetz
S.

Hallo Ralf!
Les Grands Pins in Lacanau. Sehr schön in einem Pinienwald gelegen, ordentliche Sanitäranlagen, Strandzugang vom Platz, 1km zum Ort. Animation, Sport, Miniclub,Schwimmbad, Tennisplatz, Grillplätze.

Besucht von Deutschen, Franzosen, Engländern, Holländern ( nicht so viele wie anderswo ), gute Mischung.

Lacanau liegt ziemlich genau westlich von Bordeaux. Auf diesem Platz muss man bis Anfang März buchen, sonst ist es voll ( mit Zelt vielleicht nicht, ich weiß es nur von Wohnwagen ). Die Zeltplätze sind nicht alle mit dem Auto anzufahren. Bei manchen muss man sein Zeug hintragen.

Noch ein informative Seite zu diesem Thema: http://www.camperforum.de

Gruß
T