Hallo liebe Campingfreunde,
wir planen einen Camping Urlaub in Griechenland.
Habt ihr damit Erfahrungen, wie man in Griechenland am besten mit dem Wohnmobil und Zelt unterwegs ist? Wo und wie campt man dort am besten?
Freue mich auf eure Tipps!
Hallo liebe Campingfreunde,
wir planen einen Camping Urlaub in Griechenland.
Habt ihr damit Erfahrungen, wie man in Griechenland am besten mit dem Wohnmobil und Zelt unterwegs ist? Wo und wie campt man dort am besten?
Freue mich auf eure Tipps!
Kann ich leider nicht helfen
mfg Backbordschraube
Hallo
Leider kann ich in sachen Griechenland nicht helfen, wüsche aber eine schönen Urlaub .
MfG Detlef
Hallo Rieke,
leider waren wir noch nicht in Griechenland.
Ich würde dir raten die Frage für alle ins
Campinbrett zu setzen.
LG Vera
dazu habe ich keine aktuellen Tipps!
Hallo,
in Griechenland könnt Ihr ganz normal campen. In der Hauptreisezeit empfiehlt sich auch eine rechtzeitige Reservierung. Falls Ihr nicht auf dem Landweg, sondern mit der Fähre über Italien anreisen wollt, gilt dafür dasselbe.
Beste Infos gibt es beim ADAC
und den DCC ( Deutschen Camping Club )
Ich empfehle beim WOMO ansonsten die Mitnahme eines zweiten Ersatzreifens und eines vernünftigen Wagenhebers ( Flickzeug und Ersatzschlauch auch bei schlauchlosen Reifen) Doppelfußpumpe/Autokompressor die min. 4 Bar schaffen und Werkzeug, um Reifen von der Felge zu demontieren, usw. für das WOMO.
Herzliche Grüße
SchwabenRoland
P.S. Mit dem WoMo braucht Ihr erheblich mehr Benzin als mit dem PKW, insbesondere bei höherer Geschwindigkeit, dto. zahlt ihr erheblich teurere Autobahngebühren, Fähre ist ggf. auch mit WoMo erheblich teurer.
Auch die Campinggebühren in GR sind nicht ganz unerheblich.
Ihr solltet max. mit einer Durchschnittsgeschwindigtkeit von 60-80 km/h eure Anfahrtszeit deshalb kalkulieren!!
I. d. R. braucht man pro 1000 km ca 12-17 Stunden (reine Fahrzeit), sofern die Anfahrt schon Urlaub und nicht nur Stress sein sollte.
Zusätzlich kommt dann noch die Zeit für diverse Besichtigungsstopps für unterwegs, usw. hinzu.
Ihr solltet dann die
Alternativ also auch durchrechnen, ob dann ggf. ein Mietcaravan/Mietzelt vor Ort oder eine Ferienwohnung nicht günstiger kommt.
Nach meiner Erfahrung ist die Fewo bei einem Urlaub unter 4 Wochen erheblich günstiger, zumindst wenn diese 10-15 km von den teuren Hauptorten an der Küste entfernt liegt!
Wünsche schönen Urlaub!
Tut mir leid aber mit Griechenland habe ich noch keine Erfahrung.
Hoffe Dir wird weiter geholfen
Schönen Urlaub Tubamann
Hallo Rieke Rass,
leider kann ich zu eurer Anfrage nicht viel beitragen. Ich war mit unserem Campingbus nur zweimal kurz in Griechenland - März 1999 auf der Durchreise nach Israel.
Auf dem Hinweg fuhr ich mit der Autofähre vom italienischen Ancona nach Patras. Das Fährschiff hat ein Campingdeck mit Stromanschluss und Duschen. Von Patras nach Piräus, wo die Fähre nach Haifa abgeht, sind es etwa 200 km. Die schaffte ich gemütlich an einem Tag. Auf der Rückfahrt war es ähnlich.
Erfahrung mit griechischen Campinplätzen habe ich also nicht.
Ich wünsche euch eine gute Reise - hoffentlich könnt ihr dann noch mit Euro zahlen
Freundliche Grüße!
Theo W. Fröhlich
Sorry,war noch nicht in Griechenland.
Hallo, Griechenland war noch nicht mein Campingziel, komme gerade von Sizilien zurück , da könnte ich dir ein paar Tips geben . viel Spass Baccus
keine Ahnung