Guten Morgen,
Ich habe gerade beim stöbern diese tolle Kategorie gefunden und auch wenn es bis zum Sommerurlaub noch ein wenig hin ist wollte ich euch erfahrenen Camper mal fragen was man an unser Art Urlaub zu machen verbessern kann.
Also ich fahre mir meinem Freund jedes Jahr ca. 2 Wochen in ein vorher ausgesuchtes Land ohne genauere Vorstellungen was wir sehen wollen und wo wir hin wollen. Dort wo es uns gefällt bleiben wir. Dabei übernachten wir manchmal als Wildcamper im Auto und mal auf einem Campingplatz. (bevorzugt Camping le Farm (wir das so geschrieben?) wie in Frankreich, nur zu empfehlen) Unsere Ausrüstung:
- Auto (wo wir vorher die drei hinteren Sitze ausgebaut haben)
- Matratze, diese deckt ca. 2/3 der fläche vom Kofferraum bis zu den Vordersitzen ab (sie ist recht dünn und leicht, damti sie keinen unnötigen platz wegnimmt)
- Decke und Kissen
- Reisetaschen (diese werden in der Lücke zwischen Fahrer (Beifahrersitz) und Bett gelagert
- Und auf dem einen drittel was die Matratze nicht abdeckt steht ne Kiste mit Camping Kocher, Lebensmittel, Taschenmesser, Taschenlampe, Tüchern, usw.
- dann haben wir noch einen faltbaren 20Liter Kanister
und hatten mal eine Kühltasche (keine Box) dabei, wobei wir festgestellt haben das wir unter der Matratze und Kopfkissen genauso kühl lagern können.
Unser erster Urlaub auf diese Art und Weise war recht stressig (haben uns zu viele Gedanken gemacht wo man übernachten kann usw) mittlerweile klappt das schon besser und wir haben auch ein wenig Erholungsurlaub =)
Wobei wir eigentlich sightseeing extrem betreiben. (4000km zurücklegen, 40 Städte besichten, Kirchen, Museen usw usw.)
Nun meine Frage, was kann verbessern, was muss man unbeding mitnehmen, was vereinfacht das campen usw. sind für jeden Tipp und Trick dankbar.
Liebe Grüße Jessica
Ps.: hoffe ich habe ncihts vergessen, ansonsten fragt nach =)