Hi all ihr camper dort draußen,
ich gehe in den Sommerferien mit einem Freund von mir in der Bretagne campen und suche lustige/praktische Artikel im Bereich Camping, da ich keine Erfahrung mit camping bis jetzt habe.
Danke für alle Antworten!
Hi all ihr camper dort draußen,
ich gehe in den Sommerferien mit einem Freund von mir in der Bretagne campen und suche lustige/praktische Artikel im Bereich Camping, da ich keine Erfahrung mit camping bis jetzt habe.
Danke für alle Antworten!
Du bist 13? bitte mehr Infos
Hi softairheld!
nach Deiner Vika bist Du Schüler und 13/14 jahre alt.
Um Dir vernünftige Vorschläge zu machen, sind die Infos zu dürftig.
Fahrt ihr in ein Zeltlager mit bereits aufgestellten Zelten?
Fahrt ihr mit Rucksack und zwei Zelten?
optimiert Ihr das Gepäck und zieht in ein Zelt?
etwas mehr an Info wäre nicht schlecht.
In jedem Fall sollte man am Material nicht sparen, sonst war es schnell der letzte Campingurlaub.
Was braucht Ihr? Zelt? Luftmatratze? Isomatte? Schlafsack? Lampe? Kocher? Geschirr?
LG Ulli
Lustig und praktisch?
Was ich zum Campen immer mitnehme ist ein aufblasbarer Sessel. Du weisst schon, die bunten Plastikdinger. Die gibts nicht im Campingbedarf, aber z.B. im Internet. Sowas ist viel bequemer als ein Campingstuhl und man kann sich vorm Zelt richtig reinfletzen. Man sollte nur aufpassen, dass der Untergrund frei von Steinchen etc. ist (Unterlage drunter!), sonst hat der Spaß schnell ein Ende. Und eine Luftpumpe ist natürlich auch sinnvoll.
hallo softairheld,
vergesst nicht die musik und schaut euch an, wie man feuer macht. eine gitarre wäre auch nicht verkehrt. bongos / trommeln ebenfalls. damit lernt man abends am strandfeuer ganz prima andere leute kennen
viel vergnügen wünscht
menil
Hallo,
… und wenn ihr dann Campingstuhl, Luftmatratzen, Pumpe, Zelte, Kocher, Klamotten, vielleicht sogar was zu essen, diverse Bongos, Gitarren nebst Liederbüchern beisammen habt, nehmt Euch einen Sherpa, der Euch das in die Bretagne trägt…
ne, im Ernst, ohne Grundinformationen gibt’s auch keine brauchbaren Ratschläge!
Gruß
Jette
hallo jette!
… und wenn ihr dann Campingstuhl, Luftmatratzen, Pumpe,
Zelte, Kocher, Klamotten, vielleicht sogar was zu essen,
diverse Bongos, Gitarren nebst Liederbüchern beisammen habt,
campingstuhl? pumpe? luftmatratzen? wozu das denn?! zum sitzen reicht ne decke oder ein in der gegen rumliegender holzklotz oder der bierkasten oder whatever, zum liegen isomatte und schlafsack…
irgendwann braucht man’s sicher bequemer, aber die jugend… ??
und essen kann man vor ort kaufen… - so großartige menüs müssen es ja auch nicht sein: nudeln mit soße, tütensuppe, n spiegelei…
lieder werden gelernt oder es wird improvisiert oder sich gegenseitig was gezeigt, liederbücher sind also auch nicht unbedingt nötig (abends im dunkeln sieht man den kram sowieso schlecht). und diese ganz billigen klampfen sind auch sehr leicht.
nehmt Euch einen Sherpa, der Euch das in die Bretagne
trägt…
ich kam bisher auch ohne sherpa zurecht
ein guter rucksack wäre allerdings tatsächlich angebracht.
grüße
menil
Das war eine Trollfrage - owT
.
Hallo menil,
mein Beitrag war, wie Du vermutlich nicht bemerkt hast, nicht ganz ernst gemeint. Ich hab mich eben gewundert, dass als erste Vorschläge ein aufblasbarer Sessel nebst Pumpe und Bongos etc. genannt wurden. Meine jugendlichen Campingreisen hatten andere Prioritäten!
Gruß
Jette
Naja, bei der Überschrift *Zeitverteib* und dem Hinweis darauf, dass es was lustiges sein soll, bin ich z.B. davon ausgegangen, dass hier eher nach spaßigen „Zusatzartikeln“ gesucht wird und nicht nach der Grundausstattung.
hallo jette,
mein Beitrag war, wie Du vermutlich nicht bemerkt hast, nicht
ganz ernst gemeint.
nein, das ist mir entgangen!
eventuell auch, weil du direkt auf meinen artikel geantwortet hast… sessel und pumpe würd ich nicht mitnehmen… nuja, ist auch nicht weiter wild
grüße, menil