Campingkocher - Erfahrungen + Tipp´s von euch

Hallo Leute,

ich fahre Anfang September für eine Woche an die Ostsee zelten.
Um früh wenigstens einen warmen Kaffee zu haben, dachte ich an diese kleinen Campingkocher. Jetzt habe ich gestern im Baumarkt 2 versch. entdeckt - Campinggas nur der Brenner/Kocher 18,-€ + Kartusche (190g)10,-€ und eine Set mit 3 Kartuschen (je 190g) + Kocher + Lampe für 25,-€ (NoName Hersteller).
Wie lange halten die Gaskartuschen??? Auf dem Campinggas Brenner steht was von 1,5 L Gas pro Stunde - damit würde ich mit dem 3er Set doch nicht mal über die Woche kommen, oder???
Welche Brenner / Set´s würdet ihr empfehlen?

Danke,

Gruß Marcus

Hallo Marcus,

schau’ mal unter FAQ:2254

Gruß
mΔx

Hi mΔx,

Danke für den Link.
Ich denke ich werde das Set für 25,-€ aus´m Baumarkt nehmen.
Für das sammeln erster Erfahrungen reicht es bestimmt völlig aus …

Danke,

Gruß Marcus

Moin!

Ich nutze seit vielen Jahren einen 2-flammigen Spirituskocher von „Tyczka“ (oder so ähnlich). 1L Spiritus reicht leicht für 1 Woche Kaffee Kochen.

Ist mir symphatischer als die Gaskocher und Spiritus ist deutlich günstiger und fast überall verfügbar.

Genau so einer ist es:
http://cgi.ebay.de/Nostalgie-Spiritus-Campingkocher-…

Gruß,
M.

OT: Tipp von mir
Hallo Marcus,

im Deutschen gibt es keinen Pluralapostroph!

Gruß,
Tigger

im Deutschen gibt es keinen Pluralapostroph!

Gruß,
Tigger

Ich liebe solche Klugscheißer, die meinen sie könnten mit kleinen, banalen Nebensächlichkeiten Aufsehen erregen!

Dann ließ das das entsprechende Wort doch einfach, so wie Du meinst, es richtig schreiben zu müssen, leise für Dich!

Hast Du auch was zum Thema zu sagen, Trigger ???

off topic -> Artikelbaum ‚dicht‘
Hallo die Herren,

der Artikelbaum ist wegen „off topic“ ab hier dicht - bitte zurück zum Thema und den Rest offline per mail austragen.

Danke und Gruß
mΔx

Welche Brenner / Set´s würdet ihr empfehlen?

Ich campe seit 1977 und habe immer noch meinen ersten Primus-Gaskocher aus Schweden.
Es gibt nichts besseres. Das Modell „Trail“ gibt es ab 40 EUR. Ist was zum Vererben.