Campingkocher Flugzeug

Hallo,
ich suche einen Campingkocher den man auch im Flugzeug transportieren kann. Meines Wissens nach ist das mit Gaskartuschen nicht möglich.
Welche Alternativen gibt es?

Gruß
Arya

Hallo,

Du kannst einen Spirituskocher nehmen. Wie es aktuell mit dem Transport von der Flüssigkeit aussieht weiß ich nicht, kann man aber sicherlich anmelden und dann auch mitnehmen. Ging bei uns zumindest vor dem 11 September ohne Probleme.

Gruß,
Alexandra

hi danke für die Antwort
hast du Erfahrungen mit Trockenbrennstoff?
Denke darüber nach mir so einen Kocher zu holen.

Moin!
Trockenbrennstoff, Also Esbit?
vergiss es. Das zeug taugt höchstens um in Notfall mal ne Tasse Tee zu erwärmen, aber keinesfalls um einigermaßen vernünftig darauf zu Kochen.
Spiritus ist ganz Ok, habe aber mal gehört das man nur neue nicht nach Brennstoff riechende Kocher mitnehmen draf (bin aber nicht mehr sicher ob das Benzin war oder Spiritus).
Flüssigkeiten und erstecht Brennstoffe Dürfen glaube ich gar nicht mitgenommen werden.
Am besten wäre imho Gas sofern Du Die Kartuschen vor ort bekommst.
Ich würde einfach mal die Fluggesellschaft anrufen und fragen was geht und was nicht.

Gruß Ww

Hallo Arya,

ich suche einen Campingkocher den man auch im Flugzeug
transportieren kann.

nimm einen, wo Du sicher sein kannst, daß Du am Bestimmungsort Kartuschen kriegen kannst.

Meines Wissens nach ist das mit
Gaskartuschen nicht möglich.

Selbst Flüssigbrennstoffbehältnisse werden nicht transportiert, wenn sie auch nur spurenweise nach Brennstoff riechen, einige Fluggesellschaften nehmen sogar nur neue, originalverpackte Brennstoffflaschen mit.

Oder kauf so ein Ding vor Ort und verschenke/verkaufe es vor dem Rückflug.

Gandalf

Hi,

ich suche einen Campingkocher den man auch im Flugzeug
transportieren kann. Meines Wissens nach ist das mit
Gaskartuschen nicht möglich.

guckst Du: http://www.amelunxen.onlinehome.de/drofaq/kocher.htm…

Welche Alternativen gibt es?

[FAQ:2254]

Grüße,
mΔx