Campingplätze in der Bretagne?

Hallo,

ich gehe diesen Sommer für 2 Wochen in der Bretagne zelten. Kennt jemand dort ein paar schöne Campingplätze in der Nähe der Küste oder an interessanten Ausflugszielen?
Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo PriskaW, ein sehr schöner Platz (und faire Preise) ist Les 7 Saints in Erdeven. Hier sind recht viele Franzosen und relativ wenig andere Nationalitäten. Aber man findet immer und überall einen schönen Platz. Kommt immer auch ein bisschen drauf an was man möchte. Trubel und Rummelplatz oder lieber etwas ruhiger.
Ansonsten schau doch mal unter www.clwojo.de dort ist auch noch einiges zum Thema Bretagne:wink:
Viel Spass und schönen Urlaub
PS.: wir fahren in diesem Jahr auch wieder hin. Mit nem WoMo !!! :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich gehe diesen Sommer für 2 Wochen in der Bretagne

zelten.

Kennt jemand dort ein paar schöne Campingplätze in der

Nähe

der Küste oder an interessanten Ausflugszielen?
Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo,

sehr zu empfehlen ist Cap Fréhel und der Gemeinde-
Campingplatz (camping municipal).

Viele Grüsse aus der Bretagne,

Dorothee

Hallo Priska,

unter www.eurocamp.de findest du eine landkarte mit eingezeichneten Campingplätzen und kannst dort auch die Beschreibungen der Plätze abrufen, ob es z.B. eine Disco gibt.
Grundsätzlich sind es gute bis sehr gute Plätze.
Viele habe ich selbst schon besucht.
Chateau des Ormes in Dol de Bretagne ist eine schöne Parkanlage mit See. Von dort aus kannst du den Mt.St. Michel besuchen und das alte Piratenstädtchen St. Malo und Dinan (auch eine interessante Stadt)

Mein Lieblingsplatz ist St. Gilles in Benodet. Nur über eine kleine ruhige Straße und du bist direkt am Wasser, ein kleiner Spaziergang nach Benodet und dort ist einiges los, eine kurze Fahrt nach Quimper, wenn dir mehr nach Stadt zumute ist. Nicht weit nach Concarneau mit frischem Fisch im Hafen und dort musst du unbedingt Fischsuppe essen.
Die südliche Westküste ist überhaupt sehr schön, sehr wild und interessant, da sollte man wirklich mal langfahren, aber auch ein paar km im Land kann man vieles entdecken. Ich weiß ja nicht so, was deine Interessen sind.
Raguenes Plage ist ein schnuckeliger kleiner Platz. Auf einem schmalen wEg über eine Wiese kommt man gut ans Wasser. Von dort aus kann man die Halbinsel Quiberon entdecken, die an der schmalsten Stelle nur ein paar Meter breit ist. Carnac ist auch nicht sehr weit entfernt, wenn man Menhire mag, berühmt ist es jedenfalls. Die Campingplätze um Carnac herum sind aber eher öde, langweilig und teuer.

Am Liebsten würde ich mit dir fahren und dir alles zeigen. Bin ein bisschen neidisch…

Also grüß mir die Bretagne und viel Spaß
LG Karin

Hallo PriskaW,
wo soll denn die Reise hingehen? Eher Nordküste (kühler und etwas weniger Menschen) oder Südküste (etwas wärmer, aber im Sommer voller Menschen).

Grundsätzlich gibt es überall schöne Campingplätze, schwer einen Rat zu geben. Welche Bedingungen soll der Campingplatz erfüllen? Hilft vielleicht auch anderen, dir einen guten Tip zu geben.

Viele Grüße
butha

Hallo,
tut mir leid, meine Camping-Erfahrung in der Bretagne ist schon sehr lange her und war auch mehr im Landesinneren. Und dort in freier „Wildbahn“.
Gruß
HE

Hallo,

uns hat es ganz toll gefallen in Bénodét! Der Campingplatz heißt La Pointe St. Gilles. Er liegt außerhalb des Ortes, man muss über eine ganz kleine Straße zum Strand, und wenn man ins Städtchen gehen möchte, marschiert man ca. 15 min an der Küste entlang. Der Ort hat einen Yachthafen, ein wenig Trubel am Stadtstrand mit den Geschäften, aber nicht zu vergleichen mit der Mittelmeerküste. Es gibt schöne Strände in Beg Meil.

Viel Spaß!

Vielen Dank für die lieben Antworten.

Hallo,

leider habe ich erst heute die Email gelesen.
Ich war bisher nur in Ferienhäusern und kenne keine Campingplätze in der Bretagne.

Gruß Manfred