Campingplatz Frankreich Mittelmeer nah ruhig scha

Wir suchen im August einen schönen grünen Campingplatz am Mittelmeer in Frankreich.
Toll wäre ruhe am abend, Schatten und nah zum Meer. Wir haben 3 Kinder im Alter von 5, 10,12 Jahren.
Freue mich auf antworten.
Sandra

Hallo Sandra,

das ist schwer zu beantworten. Es gibt eine Vielzahl von Campingplätzen, die aber in der Ferienzeit meist voll belegt und entsprechend unruhig sind. Hier kann ich Ihnen nur empfehlen es auf gut Glück zu versuchen! Tut mir leid.
MfG
Friedrich

Da kann ich leider nicht helfen, wir sind keine Camper

Ich war bis jetzt nur im Mai/ Juni dort, deshalb weiß ich nicht wie ruhig es im August ist, aber 2 tolle Campingplätze hab ich auf jeden Fall für dich.

1. Roquebrune-sur-Argens Camping Domaine de La Bergerie**** (http://www.domainelabergerie.fr/content/fr/le-domain…)
    Super schöner Campingplatz, mit viel grün, die Mobilhomes (tolle Wohnmöglichkeit für nicht all zu viel Geld) stehen nicht in Reih und Glied sondern versetzt, denke im August ist es auch sehr ruhig, da er recht einsam liegt, Problem: man braucht auf jeden Fall ein auto, weil es sind ca. 7km bis zum Strand, aber wirklich schöner Campingplpatz (Laden, schöner Pool, Restaurant mit Livemusik,…).
    Von hier aus kann man auch prima nach Monaco, St. Tropez, Cannes, Nizza oder auf die umliegenden Inseln.
  2. Argeles-sur-Mer Camping Les Galets****(http://www.campmed.com/location-camping-france/locat…)
    Schöner kleiner Campingplatz mit Pool und Laden. Auch Tourizüglein(Trainbus) zum Strand und in die Stadt, ca. 1km zum Strand, liegt in einer Campingsiedlung, dh. nur Canmpingplätze drumherum(kann auch vll. laut sein weil die anderen Campingplätze Animation machen, aber um halb 12 is es ruhig) Man kann auch einen Auslug nach Spanien oder in die Pyrenäen machen.
    Von den 2 Plätzen hat mir den in Roquebrune am besten gefallen.
    Aber wir haben in Argeles einen SUPER Campingplatz nebenan entdeckt.
    3.Camping La Sirene*****(http://www.camping-lasirene.fr/) super Musical-Animation und im Camping ist es leise(die Musik geht eher Richtung andere Canmpings) riesen Pool, Pizza, Crepes, Bar, Kinderclub, … wir haben leider nicht dort gewohnt aber waren drei Abende in Folge dort um die Superanimation zu sehen, das hatte nichts mit Dummer Unterhaltung zu tun.
    Allerdings ist der etwas teurer weil er 5 Sterne hat.
    Ich wünsche dir Glück, dass ihr noch einen guten Platz reservieren könnt und falls du Fragen hast stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung, auch was Fotos angeht.
    Gruß Gummibärle

Da kann ich leider nciht weiterhelfen.

Hallo Sandra,
da hätte ich genau das richtige für euch:
wir waren dort in dieser Gegend auch schon mindestens 4-5x, allerdings meistens Ende August bis Ende der Schulferien, bei uns (Bayern) also ca. bis 10./14. September. Da war dort natürlich nicht mehr viel los, aber genial für unsere Jungs. Das erste Mal, als wir dort waren, war unser Jüngster gerade mal 3 Jahre alt, und wir waren im Eurocamp-Zelt. Einfach klasse.
Aber nun zu den Campingplätzen: die liegen in bzw. um Vias-Plage herum, und das liegt an der Küste zwischen Sete´ und Beziers, und heißen:
Les Salisses, Le Club Farret, oder Californie Plage (der ist relativ klein, übersichtlich, familiär, vielleicht etwas zu ruhig für einen 12-jährigen :wink: ),
etwas weiter im Süden liegt ein sehr großer Campingplatz mit disco, usw., für größere Kinder gut geignet, aber auch für Familien, mit sehr breitem Sandstrand: Brasilia in Canet Plage.
Wie gesagt, wir waren mit Eurocamp dort, aber es gibt auch andere, z.B. VacanSoleil, die Zelte oder mobilhomes vermieten. Wir halten das für die günstigeste, aber auch abenteuerliche Urlaubsmöglichkeit, gerade für kids, vor allem, weil man immer (!!) gleichaltrige kids trifft, und es auch zum Teil in der Nebensaison Veranstaltungen gibt.

So, liebe Grüße, und nun viel Spaß beim Suchen und buchen! Reinhard

Leider kann ich euch da nicht helfen, ich habe keine Erfahrung mit Campingplätzen. Schönen Urlaub.

Hallo Sandra,
die Frage ist zu allgemein gehalten. Kenn mich in Südfrankreich nicht so arg aus. Nur soviel: Bis zum 15. August ist Hauptreisezeit für die Franzosen, da werdet ihr schwer einen ruhigen Zeltplatz finden. Oft sind die Plätze auch schon seit Februar vorreserviert. Weiss nicht, ob ihr da so einfach was finden werdet.
Versuchen würde ich es aber auf alle Fälle
Ich an Deiner Stelle würde einfach mal googlen. In verschiedenen Foren finden sich sicher Erfahrungsberichte.
Ich selbst war letztes Jahr mit meiner Familie an Pfingsten in Valras-Plage bei Beziers. Da gibst auch mehrere Campingplätze.

Gruß
Jürgen

Tipp: Michelin-Campingführer kaufen. Den Wunschplatz zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr anfahren. dann haben wir immer Platz bekommen - auch in der Hauptsaison!

LG

Leo

sorry keine ahnung,war noch nie in frankreich

Hallo, Polly04!

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht
weiter helfen. Sorry.

Schöne Ferien wünscht
Egon

Hallo Sandra,

alle Parameter: Mittelmeer + August + ruhe am Abend + gruen und dann noch Schatten + am Meer auf’m Campingplatz schliessen sich aus.

zumindest Anfang August, in Ferienzeit der Franzosen, ist am Mittelmeer voll, heiss (na ja, dieses Jahr weniger) laut (ich nehme an Eure Kinder wollen im Urlaub auch nicht um 8h ins Bett) und Schatten am Meer gibt es nicht… da muss man laufen.

sorry…

ps

wir sind mit Kind immer die letzten 2 August Wochen an den Atlantik bzw. an einen Etang gefahren und das Meer nur an ein oder 2 Tagen besucht.

Gruss

DJ

Bin selber kein Camper, aber die Plätze, die Ihrem Anspruch genügen würden, sind m.E. bereits seit mind. 10 oder12 Monaten zu 100% ausgebucht. Gerade in Südfrankreich, wenn 2/3 der Franzosen Urlaub machen.
Ich selbst flüchte und bin im August in Deutschland.
Glück könnten Sie ggf. im Hinterland der Provence haben.
Für die Zukunft (nächstes Jahr)informieren Sie sich mal im franz. Campingführer über folgende, mir pers. bekannte Plätze:
Bormes la Faviere (Hafen von Bormes le Mimosas)u.
Pont d’argens zwischen Frejus u. St. Aygulf.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Trompeter