Campingplatz in Süddänemark

Hallo!

Ich suche einen netten Campingplatz in Süddänemark. Festland oder Inseln ist egal. Lieber viele Bäume, große Stellplätze, an der Küste, familiär wie hoher Standard. Strom wäre gut. Welchen Stecker brauche ich voraussichtlich? Kein Wasseranschluss nötig.

Vielen Dank schon mal!
Grüße Uli

Moin,

Ich suche einen netten Campingplatz in Süddänemark. Festland
oder Insel n ist egal. Lieber viele Bäume, große Stellplätze,
an der Küste , familiär wie hoher Standard. Strom wäre gut.

auf Rømø ist mir aus vergangenen Urlauben der Campingplatz Lakolk in Erinnerung, hier die Seite:

http://www.lakolkcamping.dk/

der Campingplatz liegt in den Dünen, unmittelbar am Strand, der einfach riesig ist > einer der breitesten Strände Europas…

Gruß
Kieki

Tach!

Waren letztes Jahr auf dem riesigen Campingplatz in Roskilde.
Platz ohne Ende, direkt am Wasser und keine Massenabfertigung, obwohl wir zur Saison dort waren.

Es gibt verschiedene Stellplatzkategorien. Mit Strom/Wasser, ohne u.s.w.

Je weiter man auf dem riesigen Gelände „nach hinten“ fährt, umso weniger werden die Wohnwagen-, Holzterrassen-, Buxbaum-Dauercamper. Alleridngs muss man dann zur Toilette ggf. etwas laufen.

Insgesamt sehr, sehr empfehlenswert, fand ich.

Dabei dann das Wikingermuseum in Roskilde nicht versäumen!

Gute Reise!
M.

Hallo Kieki,

sieht gut aus! Da fahren wir hin!

Danke
Grüße: Uli

Hey Mathias,

später wollten wir noch nach Kopenhagen. Da liegt Roskilde prima in der Nähe. Danke für den Tipp!

Tach!

später wollten wir noch nach Kopenhagen. Da liegt Roskilde
prima in der Nähe. Danke für den Tipp!

Gerne. Versäumt auf keinen Fall das Wikinger Museum. Es gibt dort echte Wikingerschiffe und einen fahrtüchtigen Nachbau.
Das Kaff selbst fand ich langweilig.

In Kopenhagen gibt es einen Stellplatz. Er liegt recht zentral, ein Einkaufszentrum ist direkt danaben. Aber leider auch direkt die Hauptstraße, wenn man keinen der hinteren Plätze mehr ergattern kann.

Wenn Ihr Fahrräder dabei habt, kommt man von dort super den Kanal entlang ins Zentrum. Zu Fuß geht das auch, ist aber ein ordentlicher Marsch. Busse u.s.w. gibt es natürlich auch. Alles bestens organisiert bei den Wikingern…

Kopenhagen ist m.E. klasse. Unbedingt auch noch einen Abstecher nach Christiania machen. Dort wird sich bald einiges ändern.
Die kleine Meerjungfrau ist auch immer eine reide wert, finde ich. Auch wenn sie kleiner ist als man es erwartet. Fahrt mit dem Boot hin. Es gibt diese Hop-on-hop-off-Geschichte, die sich wirklich lohnt, wie ich finde.

Die Altstadt mit haufenweise Kneipen muss man auch unbedingt mitnehmen. Ist zwar manchmal schon etwas Touri-Nepp, aber was soll´s…?

Die Öresund-Brücke habt Ihr hoffentlich auch auf dem Plan? teuer, aber klasse.

Viel Spass!

M.

Hey Mathias,

für Wikingersachen bin ich immer zu haben! Wo ist denn der Stellplatz in Kopenhagen genau?

http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?f=22&t=7457

Tak!

Uli

Hi Kieki,

wir waren tatsächlich auf Römö. Viele Dank nochmal für den Tipp. Der Sandstrand ist wirklich gigantisch! Allerdings hat es auch ganz heftig geblasen. Für uns Binnenländer gegen Ende doch etwas zu stark. Kein Wunder, dass vergangenes Wochenende dort ein Drachenfest stattfand!

Hallo Uli,

wir waren tatsächlich auf Römö. Viele Dank nochmal für den
Tipp…

ich danke Dir für Dein feedback!! Das ist ja wirklich nett von Dir!
Ich hoffe ihr hattet, trotz des Windes, einen schönen und erholsamen Urlaub dort.

Grüße
Kieki