Tach!
später wollten wir noch nach Kopenhagen. Da liegt Roskilde
prima in der Nähe. Danke für den Tipp!
Gerne. Versäumt auf keinen Fall das Wikinger Museum. Es gibt dort echte Wikingerschiffe und einen fahrtüchtigen Nachbau.
Das Kaff selbst fand ich langweilig.
In Kopenhagen gibt es einen Stellplatz. Er liegt recht zentral, ein Einkaufszentrum ist direkt danaben. Aber leider auch direkt die Hauptstraße, wenn man keinen der hinteren Plätze mehr ergattern kann.
Wenn Ihr Fahrräder dabei habt, kommt man von dort super den Kanal entlang ins Zentrum. Zu Fuß geht das auch, ist aber ein ordentlicher Marsch. Busse u.s.w. gibt es natürlich auch. Alles bestens organisiert bei den Wikingern…
Kopenhagen ist m.E. klasse. Unbedingt auch noch einen Abstecher nach Christiania machen. Dort wird sich bald einiges ändern.
Die kleine Meerjungfrau ist auch immer eine reide wert, finde ich. Auch wenn sie kleiner ist als man es erwartet. Fahrt mit dem Boot hin. Es gibt diese Hop-on-hop-off-Geschichte, die sich wirklich lohnt, wie ich finde.
Die Altstadt mit haufenweise Kneipen muss man auch unbedingt mitnehmen. Ist zwar manchmal schon etwas Touri-Nepp, aber was soll´s…?
Die Öresund-Brücke habt Ihr hoffentlich auch auf dem Plan? teuer, aber klasse.
Viel Spass!
M.