Hallo Experten,
ich würde mir gerne einen Campingplatz zulegen, bzw. betreuen wollen.
Gibt es irgendwo ein Portal, wo man aktuelle Kaufangebote von Campingplätze sehen kann ?
Danke und Gruß, Marsi
Hallo Experten,
ich würde mir gerne einen Campingplatz zulegen, bzw. betreuen wollen.
Gibt es irgendwo ein Portal, wo man aktuelle Kaufangebote von Campingplätze sehen kann ?
Danke und Gruß, Marsi
Hallo
Campingplätze werden üblicherweise ganz seriös von Industriemaklern angeboten - einzelne Exemplare findet man auch im Ebay…
Sehr viele Angebote gibt es nicht, denn ein gut eingeführter Platz ist eine solide Existenz mit glänzenden Aussichten. Und wenn mal einBetreiber abtritt, dann werden die entweder vererbt oder unter der Hand verhandelt…
Richtig gut gehende Plätze kosten übrigens sehr viel Geld, denn ein Campingplatz ist nicht nur eine grüne Wiese, sondern da hat Jemand erheblich in Infrastruktur investiert = Wege, Strom, Wasser, Gebäude, Inventar…
Und dann gibt es da noch Campingplätze, die auf den ersten Blick gut aussehen, wo aber der Betreiber auf dem kleinen Dienstweg vom Landrat Informationen über geplante Großbaumaßnahmen, Umlegung von Flugschneisen, etc erhalten hat, die der Sache eine dramatische Wendung geben können…
Gruß
Hummel