Campingplatz mit schöner Aussicht in Schweden?

Guten Abend,
wir wollen mit unserem Campingbus in den Sommerferien 2011 nach Schweden fahren. Kennt jemand einen schönen, günstigen aber auf jeden Fall tierfreundlichen Campingplatz? Vielen Dank, Tim

hallo…
in welche Richtung soll es denn gehen… ich wohne in Schweden und war auch schon auf einigen Campingplätzen. Värmland ist auf jeden Fall eine Reise wert und dort kann ich auch den einen oder anderen Platz empfehlen… . Ich wohne aber in Stockholm.
Schönen Abend.
Gruß
Anja

Guten Abend,
wir wollen mit unserem Campingbus in den Sommerferien 2011
nach Schweden fahren. Kennt jemand einen schönen, günstigen
aber auf jeden Fall tierfreundlichen Campingplatz? Vielen
Dank, Tim

Guten Abend,
Dank, Tim

Was für Tiere sind denn gemeint?
Also auf Öland, genauer Nord-Öland, gibt es einen Hundecampingplatz und auch einen Hundestrand.

Definiere mal ein bischen genauer wo und wann

Torsten

Guten Abend,
Dank, Tim

Hej Tim, ich kenne den Platz „Sandsjöbaden“ zwischen Bodafors und Nässjö gelegen. Der Platz ist direkt am See gelegen. Preise kenne ich nicht, nur die für die Hütten und die sind günstig und haben einen guten Standard. Wie das mit Tieren ist weiß ich nicht, mail doch einfach mal und erkundige dich.
Sandjöbaden ist im nördl. Småland gelegen.
LG
Veslejenta

Schweden ist groß :wink:
wo genau wollt ihr denn hin?

Lieben Gruß

Ich wohne in Sälen (Dalarna) was ein sehr schönes Gebiet zum Urlaub machen und Campen ist.
Hier die Links zu den Campingplätzen in Sälen:

www.stoten-camping.se
www.klappen.se/sv/Vinter/Boende/Klappens-Camping/
www.salensfritidsby.se/index.html
Alle drei Campingplätze haben eine schöne Aussicht, da sie sich direkt an einem grösseren Fluss (Västerdalälven) befinden.

Unf mehr Infos über das Gebiet Sälen findet ihr hier:
http://sommar.salen.se/

Dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub nächstes Jahr! :smile:

Schöne Grüsse,
Verena

Guten Abend,
Dank, Tim

Hallo Tim,
leider sind wir keine Camper und kann Dir nicht so richtig weiter helfen.Es kommt auch darauf an, suchst Du Ruhe oder brauchst Du auch eine Stadt in der Nähe,möchtest Du angeln ?zu welcher Zeit ? Je höher Du in Schweden fährst deso schöner die Landschaft.
Wir fahren zwar viel nach Schweden, mieten uns dort ein Haus und machen von da aus unsere Ausflüge. Schau mal in die Region Bohouslän in der Nähe von Göteborg, wunder schöne Gegend. Südschweden ist ziemlich Flach.
Schweden ist ein tolles Land und die Menschen strahlen
echte Ruhe aus. (Das würde ich mir von Deutschland wünschen, aber das wird wohl immer ein Traum bleiben )
In den Schweden foren im Internet wirst Du bestimmt
etwas finden. Viel Spaß in Schweden.
Viele Grüße Peter

Guten Abend,
Dank, Tim

Hallo!
Da gibt es hunderte davon!Leicht zu finden in Internet.
Grüße Herbert

Hejsan,
die Pläne mit dem Campingbus nach Schweden zu fahren, ist eine gute Idee.
Bei der Beantwortung der Frage nach einem Campingplatz muss ich leider passen, denn meine Erfahrungen in SChweden habe ich in den „Großstädten“ (soweit man davon sprechen kann:wink:) und in einer Ferienwohnung am See gemacht.
Es tut mir leid, dass ich dir bei der Frage leider nicht weiterhelfen kann, ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche nach einer Antwort und einen tollen Urlaub! :smile:
LG
//Phie

Guten Abend,
Dank, Tim

Hej Hej,

wir sind keine Camper, eher die Ferienhausurlauber. Daher kann ich leider keine Auskünfte geben.
Es gibt aber im Internet die Seite www.camping.se. Vielleicht ist die ja hilfreich.
Einen schönen Schwedenurlaub im nächsten Jahr!
Birgit

Hallo!
Hoffe ihr habt was schönes gefunden. Hatte leider keine Möglichkeit zu antworten. Sorry!