Hallo!
Im Mai soll es mit dem Radl ein paar Tage an die Müritz gehen. Da es eine unglaubliche Menge an Campingplätzen zu geben scheint, würde ich mich über Hinweise und Erfahrungen von euch freuen: Wo war’s schön?
Eckpunkte:
Übernachtungspreis sollte für 2 Personen mit Zelt und Rädern 25 Euro nicht übersteigen. Ist für Camping ja ziemlich großzügig.
Unparzelliert wär schön. Parzellierte Campingplätze gehen auch, wenn sie trotzdem irgendwie „natürlich gewachsen“ aussehen. Flache Wiese mit paar Zelten find ich doof.
Sanitäreinrichtungen sind sauber.
Entfernung zum Bahnhof Waren (Müritz) oder Neustrelitz max. 40 km - wir haben nur ein tourentauglich ausgerüstetes Rad und wollen folglich das Gepäck nicht ewig weit fahren müssen.
Einkaufsmöglichkeiten in max 10 km Entfernung, näher wär natürlich gut.
Am Wasser wär schön.
Was man immer nicht so ergoogeln kann: Gibt es vielleicht irgendwo besondere Dinge? Besonders schöne Natur, Sehenswürdigkeiten, Rad- oder Bootstouren, kulinarische Empfehlungen oder anderes erwähnenswertes, woran ich gerade nicht denke?
Über ein paar Hinweise als Anhaltspunkt für meine Recherche würd ich mich sehr freuen!
Inka