Hallo,
eigentlich wollten wir im Juli in der Gegend von Jesolo campen.
Der Campingplatz hat optimistisch die Öffnung für Mitte Mai angekündigt.
Bei aller aufrichtiger Anteilnahme für die vielen Opfer erwarte ich doch, dass Italien die Strände nicht komplett geschlossen lassen wird. Trotz der Massaker gegen Ende des II.WK musste dort auch damals recht schnell wieder „die Lire rollen“…
Ich gehe von einer weiterhin sich bessernden Lage in Italien aus.
Wenn die ganzen Hotels oder Venedig für Kreuzfahrtschiffe gesperrt bleiben, soll es mir recht sein. Auch auf ein paar Pizzerien und Märkte kann ich durchaus verzichten.
Einige Mediziner gehen davon aus, dass die Deutschen ihren Sommerurlaub abschreiben können.
Werden die Deutschen Sommerurlaub machen können?
Reinhardt: Ich glaube nicht, dass die Deutschen in diesem Sommer schon wieder Urlaubsreise machen können. Selbst wenn wir jetzt anfangen, mit klugen Lösungen schrittweise wieder in den Alltag zurückzukehren: [Die Pandemie wird uns noch bis zum Sommer beschäftigen.](https://www.morgenpost.de/vermischtes/article228857955/Hilft-der-Sommer-im-Kampf-gegen-das-Coronavirus.html) Darum glaube ich, dieser Sommer wird anders.
Wir werden wohl nicht wie gewohnt ins Auto, in den Zug oder ins Flugzeug steigen und in die Ferien fahren. Umgekehrt werden auch Urlaubsländer wie Italien oder Spanien die Lage noch nicht so weit gelöst haben, dass Tourismus wieder möglich ist. Ich hoffe aber sehr, dass wir das in Teilen in den Herbstferien machen können – und erst recht im kommenden Jahr.
Was meint ihr?
Gruß
rakete