Canada Goose und Parajumpers in Shanghai kaufen

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man in China(genauer Shanghai) Jacken oder generell Kleidung der Marken „Parajumpers“ und „Canada Goose“ günstiger erwerben kann, als hier in Deutschland?
Wenn sich da jemand auskennt… Wo genau?

Vielen Dank schonmal

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.
wrb

Hallo soldy17,
ich war dann doch lange nicht in Shanghai und kann das nicht sagen. Sorry!

Hallo,

Markenartikel kosten in der Regel in den Geschäften genau so viel oder mehr als in
Deutschland. Ausnahmen bilden hier nur Kopien, welche in der Qualität allerdings
nicht vergleichbar sind.
Ganz abgesehen davon ist es illegal die vorgeschriebenen Vertriebswege von
Markenartikeln zu umgehen. Die Hersteller reagieren darauf sehr empfindlich und
erstatten in der Regel Strafanzeige.

Grundsätzlich ist es jedoch möglich - mit großem Anfangsaufwand (Hersteller der
Ware finden und B-Ware kaufen) und einer großen Menge (komplette
Überseecontainer). Ob sich das rechnet und ob das Risiko eingegangen werden
soll, muss jeder selbst entscheiden.

Der Pauli

Hallo Soldy,

günstige „Marken“ - Produkte gibt es in Shanghai auf dem Fakemarkt, Nanjing Rd westlich vom People Square. Ob diese Marken angeboten werden, weiß ich allerdings nicht, habe ich noch nie nach gesucht. Es handelt sich allerdings um Plagiate!!! Die Einfuhr nach Deutschland für den persönlichen Bedarf (also in geringen Mengen und Größen, die man selber trägt)ist allerdings normalerweise unproblematisch.

Hi,

also eigentlich gibt es auf dem „fakemarket“ alles was das Herz begeht. dann ich es aber nicht umbedingt tatsächlich von den Designern sondern möglicherweise eine Fälschung. Möglicherweise! Ich habe gehört dass auch die namhaften Firmen und Designer Überschuß auf dem Ramschmarkt verhöckern zu traumhaften Preisen. Was da dran ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die angebotenen Sachen teilweise von sehr hoher Qualität sind: z.B. Miu Miu Echtledertasche für 10 Euro etc.
Wenn du dagegen auf der Luxus-Shoppingmeile, ich glaube es war die Nanjing Road, gehst, werden sich die Preise von hier nicht viel unterscheiden. Viele Spaß in Shanghai!

Hallo,

da muss ich leider passen. Teilweise gibts es hier Markenkleidung weit unter dem deutschen Preis, manchmal ist sie aber auch teurer. Von den beiden Marken habe ich noch nie etwas gehoert.

Viele Gruesse,
Joerg

auch wenn der Thread schon etwas älter ist:

Zumindest in Sachen „Canada Goose“ kann ich dir garantieren, dass ALLES mit diesem Namen, was du in Shanghai bekommst, Fälschungen sind.
Canada Goose exportiert nicht nach China!!!
Dafür ist der chinesische Fälschermarkt bekannt dafür, in großem Stil Canada-Goose-Produkte zu kopieren (in extrem minderwertiger Qualität, die mit den Originalen nicht mehr als das Logo gemeinsam hat).

Also Finger weg!!!

Wie schrieb ein Mensch unlängst auf eBay, wo die Kopien auch immer mehr auftauchen?
„Wenn du eine gefälschte CG-Jacke kaufst, wird sie besch… aussehen, trägt wahrscheinlich den Pelz von irgendeinem Haustier oder einem bedauernswerten, herumstreunenden Hund, unterstützt Kriminelle und schädigt ehrliche Leute, die einfach ihren Lebensunterhalt verdienen wollen. Ach ja - und warm hält er dich auch nicht…“

In der Regel sind Markenartikel in China aufgrund er Einfuhrzölle TEUERER als anderswo. Allerdings gibt es häufig Kopien von Produkten, aber die sind eben nicht echt und qualitativ schlechter. Wenn man sehen möcjte, was es in Chian so gibt einfach mal auf www.taobao.com gehen (größter Online Shop der Welt) und dort einen der Begriffe im Suchfenster eingeben.